Karlsruhe: Polizei zieht unsicheres Fahrzeuggespann auf A5 aus Verkehr

11. April 2022 , 15:12 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Nicht schlecht gestaunt hat die Polizei am Sonntag auf der A5 bei Karlsruhe: Dort haben die Beamten ein unsicheres Fahrzeuggespann aus dem Verkehr gezogen. Die Konstruktion war zusammengesetzt aus einem Wohnmobil als Zugfahrzeug, einem Anhänger sowie einem daran mit einem Gurt befestigten Kleintransporter.

Fahrer hatte Idee wegen Panne

Aufgefallen war das merkwürdige Gespann den Beatmen etwa gegen 21 Uhr. Zu der Idee ist der Fahrer gekommen, weil der Kleintransporter eine Panne hatte. Danach hat der Mann kurzerhand den Wagen mit einem Spanngurt am Anhänger des Wohnmobils befestigt.

Mann war viel zu schnell unterwegs

Obwohl die Fahrzeug-Karawane recht wackelig unterwegs war, ist der Fahrer ohne Warnblinker und viel zu schnell unterwegs gewesen. Offenbar wollte der Mann seinen Weg auch so weiter fortsetzen. Trotz mehrerer Möglichkeiten abzufahren, setzte er seine Fahrt unbehelligt fort.

Reise endet bei Abfahrt Karlsruhe-Mitte

Die Reise des merkwürdigen Gespanns hat letztendlich an der Abfahrt Karlsruhe-Mitte geendet. Dort hat die Polizei es von der Autobahn geleitet und anschließend auf einem Rastplatz kontrolliert. Insgesamt hatte die Konstruktion eine Gesamtlänge von 21,65 Metern. Den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige.

Anzeige
A5 Karlsruhe Polizei unsicheres Gespann

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Stau und Sperrung am Dreieck Karlsruhe - lange Bergung nach Lkw-Unfall Karlsruhe (er24/tk) - Stundenlange Bergungsarbeiten, eine zeitweise Vollsperrung der Überleitung von A5 auf die A8 am Dreieck Karlsruhe und eine verletzte Person - das waren die Folge eines schweren Unfalls am Dienstagabend. 09.08.2024 Schwerer Unfall an Autobahn-Auffahrt bei Karlsruhe-Rüppurr Karlsruhe (er24/tk) - Eine Autofahrerin prallt an einer Kreuzung bei Karlsruhe-Rüppurr frontal gegen einen Ampelmast. Warum ist noch unklar. Aber die Frau muss verletzt ins Krankenhaus. 06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde 29.06.2024 Lkw-Brand auf der A5 sorgt für eine Vollsperrung bei Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Ein Lkw-Brand auf der A5 bei Karlsruhe hat am Samstag für eine kurzzeitige Vollsperrung gesorgt. Für die Löscharbeiten war die Fahrbahn zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Abfahrt Karlsruhe-Mitte in Fahrtrichtung Norden zunächst voll gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig an dem Lkw vorbeigeleitet, wie die Polizei mitteilte. Es kam zu Staus, die auch am