Karlsruhe (pol/lk) – Acht junge Leute haben in der Nacht auf Freitag in Karlsruhe eine Geburtstagsparty gefeiert – stilecht in einer Stretchlimousine. Allerdings haben die Jungs damit gegen die geltenden Kontaktbeschränkungen verstoßen und die Polizei musste einschreiten. Die nächtliche Ausgangssperre in der Stadt Karlsruhe ist seit Donnerstag aufgehoben.
Die Polizisten wurden kurz vor Mitternacht in der Karlsruher Innenstadt auf den auffälligen Wagen aufmerksam. Kurz darauf wurden die Limousine und ihre Insassen einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass einer der jungen Männer mit Freunden über Nacht in seinen 18. Geburtstag reinfeiern wollte.
Außer einem 20 Jahre alten Gast, gehörten die fünf weiteren Freunde im Alter von 15 bis 18 Jahren alle verschiedenen Haushalten an. Auch der 48 Jahre alte Fahrer der Limousine kam aus einen anderen Haushalt. Somit feierten acht Personen aus sieben verschiedenen Haushalten gemeinsam. Aufgrund des bestehenden Kontaktverbots musste die Feier abrupt beendet werden. Gegen alle wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.