Karlsruhe (pm/mt) – Mit einer schwungvollen Eröffnung ist das offerta-Jubiläum am Samstag in die neun Messetage gestartet. Schon nach den ersten Tagen kann die Messe einen gelungenen Auftakt vermelden.
„Der vielversprechende Auftakt setzte sich am Wochenende, dem Brücken- und Feiertag fort. Das zeigt uns: Messen live zu erleben ist gewünscht und gewollt. Es freut mich zu sehen, dass die offerta von den Besuchenden so gut angenommen wird und die Angebote den Puls der Zeit treffen“, zieht Britta Wirtz eine erste positive Zwischenbilanz. Auch Oberbürgermeister Frank Mentrup betonte in seinem Beitrag beim Eröffnungstalk zum Jubiläum, wie wichtig die Messe für die Region als Wirtschaftsfaktor ist – auch im Hinblick auf Arbeitsplätze in Gastronomie, Hotellerie und anderen Dienstleistungsgewerben.
Dass das Messekonzept aufgeht, zeige auch die Auswertung der Besucherbefragung der ersten Messetage. Die großzügige Aufplanung mit mehr Abstand aus dem Konzept von 2021 wurde beibehalten. „Die Gänge sind sehr breit. Das macht das Messeerlebnis total angenehm. Bei der Beratung hat man genügend Platz. Außerdem sind die Stände so übersichtlich aufgebaut, dass man direkt da hinkommt, wo man hinmöchte“, so eine Besucherin aus Gaggenau.