Karlsruhe: Notdurft führt zu Anzeige und Haft

15. September 2022 , 06:46 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Nur weil ein Mann in Karlsruhe ganz dringend aufs Klo musste, sitzt er jetzt im Gefängnis. Der 50-Jährige wollte nämlich auf eine Baustellentoilette auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig und lief kurzerhand über die Gleise. Ein Regionalzug musste notbremsen.

Dringendes Bedürfnis

Am Dienstagnachmittag beobachtete ein Mitarbeiter von GoAhead, wie der 50-jährige Deutsche sich in den Gleisen am Bahnsteig 1 aufhielt und diese entlanglief. Durch ein Warnzeichen konnte er den Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn auf die Gefahr aufmerksam machen. Dieser setzte seinen Zug gerade in Richtung Neustadt in Bewegung. Durch eine Schnellbremsung konnte eine Gefährdung des 50-Jährigen verhindert werden, der sich zwischenzeitlich zu einer in der Nähe befindlichen Baustellentoilette begeben hatte. Im Zug wurde niemand durch die Schnellbremsung verletzt.

Per Haftbefehl gesucht

Eine durch den Zeugen informierte Streife der Bundespolizei traf den 50-jährigen Mann noch in der Toilette an. Bei einer anschließenden Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Wuppertal gesucht wurde. Ein Gericht hatte ihn wegen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von 40 Tagen verurteilt. Die Geldstrafe, um die Haft abzuwenden, konnte der Mann nicht aufbringen und wurde daher in die Justizvollzugsanstalt Bruchsal eingeliefert. Durch die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe werden zudem die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.

Anzeige
Gleise Haftbefehl Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Umleitungen und Ersatzbusse - VBK sanieren Gleise in Daxlanden Karlsruhe (pm/tk) - Heute hat eines der größten Bauvorhaben der Verkehrsbetriebe Karlsruhe in diesem Jahr begonnen: Die Gleissanierung in Daxlanden.  30.04.2024 Zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer am Karlsruher Hbf festgenommen Karlsruhe (pol/tk) – Gleich zweimal klickten am Montag im Karlsruher Hauptbahnhof die Handschellen. Die Bundespolizei entlarvte zwei per Haftbefehl gesuchte Männer. Festnahme am Morgen Gegen 09:50 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen deutschen Staatsangehörigen am Karlsruher Hauptbahnhof. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann wegen Erschleichen von Leistungen von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme ausgeschrieben 15.04.2024 Zwei Frauen auf Bahngleis – Zug legt Schnellbremsung ein Karlsruhe (dpa/dk) – Das ging nochmal glimpflich aus – wegen zwei jungen Frauen musste eine Bahn in Karlsruhe eine Vollbremsung einlegen.  Strafverfahren erwartet Wegen zwei jungen Frauen in einem Karlsruher Gleisbereich hat der Fahrer einer Regionalbahn eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Zug sei kurz vor den 24- und 25-jährigen Frauen stehen geblieben, teilte die Bundespolizei am 16.02.2024 Nach Diebstahl und Angriff auf Polizeibeamte - 18-Jähriger in U-Haft Karlsruhe (pol/tk) – Am Mittwoch hat ein junger Ladendieb in einem Drogeriemarkt in Karlsruhe zugeschlagen. Aber der Ladendetektiv war aufmerksam und alarmierte die Polizei. Als die den 18-Jährigen stellte, attackierte er die Beamten. Beute im Rucksack Derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll der 18-jährige Tatverdächtige am Mittwochnachmittag Drogerieartikel im Wert von mehreren hundert Euro in seinem mitgeführten