Karlsruhe (pol/svs) – In der Karlsruher Kaiserstraße ist ein Kneipenbesuch eskaliert. Weil sich ein Gast daneben benommen hat, hat ihn die Angestellte des Lokals rausgeworfen. Doch daraufhin ist der Mann erst richtig ausgerastet.
Zunächst soll der Mann aufgrund seines unangemessenen und aggressiven Verhaltens von einer 55-jährigen Angestellten des Lokales verwiesen worden sein. Als es vor der Tür des Lokales zu einem lautstarken Disput zwischen der Angestellten und dem 36-Jährigen kam, hätte ein 20-Jähriger versucht zu intervenieren und bot seine Hilfe an. Daraufhin hätte der aggressive Mann ein Messer gezückt und sei in drohender Weise auf den 20-Jährigen zugegangen. Eingeschüchtert durch das Messer und die drohenden Worte des 36-Jährigen, sei der Bedrohte geflüchtet und verständigte hierbei die Polizei.
Die herbeigeeilten Polizeikräfte konnten den streitsüchtigen Mann im Bereich Kaiserstraße/Kreuzstraße widerstandslos festnehmen und das Messer in unmittelbarer Nähe auffinden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab ein Wert von knapp 1,5 Promille. Aufgrund des anhaltend aggressiven Verhaltens musste der 36-Jährige die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen und wird außerdem wegen Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt.