Karlsruhe (pm/lk) – Ab Dienstag muss die Moltkestraße in Karlsruhe für den Verkehr voll gesperrt werden. Im Zuge des barierefreien Ausbaus der Straßenbahnhaltestellen müssen auch Straßen und Gehwege angepasst werden.
Momentan werden die Haltestellen Yorckstraße, Kußmaulstraße/Städtisches Klinikum und Moltkestraße/Blücherstraße in Karlsruhe barrierefrei ausgebaut. Zeitgleich finden weitere Arbeiten für Hausanschlüsse der Stadtwerke Karlsruhe statt. Weil darum auch Straßen und Gehwege angepasst werden müssen, wird die Moltkestraße ab Dienstag für den Verkehr voll gesperrt. In Einzelfällen ist es erforderlich, dass diese Bauarbeiten bis 20:00 Uhr durchgeführt werden müssen.
Ab heute muss dazu die Moltkestraße ab der Kreuzung Moltkestraße/Blücherstraße voll gesperrt werden. Von Westen – von der Hertzstraße her – kommend ist es aber noch möglich, in die Kußmaulstraße einzubiegen. Ab einem späteren Zeitpunkt, wenn die Blücherstraße wieder für den Straßenverkehr geöffnet wird, wird auch die Kreuzung Moltkestraße/Kußmaulstraße gesperrt.