Karlsruhe: Mann steckt kopfüber in Altkleidercontainer fest

31. Mai 2022 , 10:49 Uhr

Karlsruhe (dpa/svs) – Die Karlsruher Feuerwehr hatte einen recht ungewöhnlichen Einsatz: Die Feuerwehrmänner mussten einen Mann aus einem Altkleidercontainer befreien. Er hatte sein Handy im Container verloren und wollte es auf eigene Faust rausholen. Die Rettungsaktion ist geglückt und der Mann kam mit ein paar blauen Flecken davon.

Kopfüber in der Einwurfmulde des Altkleidercontainers

Die Feuerwehr hat in der Nacht zum Dienstag in Karlsruhe einen Mann befreit, der kopfüber in der Einwurfmulde eines Altkleidercontainers steckte. Nur noch die Beine seien zu sehen gewesen, als ein Passant vorbeikam und Hilfe holte, berichtet die Feuerwehr. Der Mann hatte sich nicht selbst befreien können und starke Schmerzen in den durch die missliche Position abgeklemmten Beinen gehabt.

Feuerwehr musste Loch in Containerdeckel sägen

Die Feuerwehr rückte mit hydraulischem Rettungsgerät an, stemmte die Mulde auf und sägte ein Loch in den Containerdeckel. Der Mann wurde herausgeholt und dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr geht nach Worten einer Sprecherin davon aus, dass er etwas aus dem Container holen wollte und dann das Gleichgewicht verlor. Vermutliche Ursache: Unachtsamkeit, schrieb die Feuerwehr in ihrem Einsatzbericht.

Anzeige
Altkleidercontainer festgesteckt Feuerwehr Rettungsaktion

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt. 17.02.2024 Feuerwehr rettet abgestürzten Gleitschirmflieger aus einer Baumkrone in Oberderdingen Oberderdingen (pm/jal) – Höhenretter der Feuerwehr retteten in einem Wald bei Oberderdingen einen abgestürzten Gleitschirmflieger aus über 30 m Höhe. Der über 70 Jahre alte Sportflieger konnten von den Einsatzkräften unverletzt aus einer Baumkrone in Sicherheit gebracht werden. 01.01.2024 Polizei blickt positiv auf den Jahreswechsel in Karlsruhe zurück Karlsruhe (pol/jal) – Auf einen aus polizeilicher Sicht unauffälligen Jahreswechsel kann das Polizeipräsidium Karlsruhe im Stadt- und Landkreis Karlsruhe zurückblicken. 23.12.2023 Brand in einem Galvanikbetrieb in Pforzheim-Huchenfeld Pforzheim (pol/jal) – Am Samstag Nachmittag, gegen 13.30 Uhr, kam es in einem Galvanikbetrieb, welcher im Industriegebiet Huchenfeld ansässig ist, zu einem Brand.