Karlsruhe (pol/mt) – Ein Mann hat in Karlsruhe eine junge Frau sexuell belästigt und attackiert. Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann.
Die 17-Jährige war am Sonntag gegen 15.50 Uhr, im Schienenersatzverkehr von der Römerstraße in Rheinstetten an den Entenfang unterwegs. Sie hat im hinteren Teil des Busses entgegen der Fahrtrichtung gesessen. Der Mann hat sich neben sie gesetzt und wollte sie auf seinen Schoß ziehen. Im weiteren Verlauf der Fahrt hat er sie mehrfach auf den Mund geküsst und sie über und unter der Kleidung betatscht. Die 17-Jährige hat erfolglos versucht, sich dagegen zu wehren.
An der Haltestelle „Entenfang“ sind beide ausgestiegen. Er hat sie verfolgt. Die junge Frau hat eine Passantin nach einem Handy gefragt. Zusammen haben sie die Polizei verständigt. Die 17-Jährige hat einen Schock erlitten und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann hat sich in eine unbekannte Richtung entfernt.
Die Polizei sucht jetzt nach dem Unbekannten. Er ist schwarz, hat dunkle, lockige und kurze Haare. Er hatte einen Dreitagebart, ein goldenes Armband am linken Handgelenk sowie ein grünes T-Shirt und eine dunkle Hose getragen. Er hatte eine Plastiktüte dabei. Hinweise können dem Kriminaldauerdienst der Polizei Karlsruhe gemeldet werden. Der ist unter der Telefonnummer 0721/666-5555 erreichbar.