Karlsruhe (pol/tk) – Nach der Kollision mit einem Motorrad auf der B36 in Karlsruhe hat ein Lkw-Fahrer Unfallflucht begangen. Wie die Polizei mitteilt, übersah der unbekannte Lastwagenfahrer auf Höhe der Heidenstückersiedlung beim Spurwechsel das Motorrad. Der Biker wurde schwer verletzt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr der Sattelzuglenker am Mittwoch gegen 10:20 Uhr die B 36 stadteinwärts als er den Fahrstreifen wechseln wollte. Hierbei nahm dieser offenbar auf Höhe der Kreisstraße 3581 (Heidenstückersiedlung) einen 29-jährigen Motoradlenker nicht wahr. Der machte zwar eine Vollbremsung, dennoch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Lkw-Führer entfernte sich offenbar anschließend unerlaubt von der Unfallstelle ohne seine Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Bislang kann der Sachschaden am Motorrad auf etwa 5.000 Euro geschätzt werden. Die B 36 war am Mittwochmorgen für etwa eine Stunde aufgrund austretender Betriebsmittel stadteinwärts voll gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter 0721 94484-0 in Verbindung zu setzen.