Karlsruhe: Jugendlicher schießt mit Luftdruckpistole aus Fenster - Mann leicht verletzt

15. Februar 2024 , 04:25 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Einen größeren Polizeieinsatz hat ein 17-jähriger in der Karlsruher Südweststadt ausgelöst. Der Jugendlicher gab am Dienstagabend mit einer Luftdruckpistole einen Schuss aus dem Fenster des vierten Obergeschosses einer Wohnung ab.

Passant in Rücken getroffen

Gegen 19:55 Uhr meldete sich ein 44-jähriger Mann bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben von einem Geschoss am Rücken getroffen worden sei, das aus einem geöffneten Fenster einer Wohnung in der Karlsruher Ebertstraße abgefeuert worden sein solle. Daraufhin fuhren mehrere Streifenbesatzungen die Tatortörtlichkeit an und konnten in der betroffenen Wohnung den 17-jährigen, erheblich alkoholisierten Tatverdächtigen antreffen.

Betrunken und bekifft

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten neben einer Luftdruckpistole und mehreren Kupfer-Geschossen auch eine geringe Menge Cannabis auf. Der 44-Jährige wurde durch den Schuss aus der Pistole glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Luftdruckpistole und das Betäubungsmittel wurden sichergestellt und der betrunkene Jugendliche an einen Erziehungsberechtigten überstellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung sowie unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.

Anzeige
ebertstraße Jugendlicher Karlsruhe Polizei Schuss, Südweststadt

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2024 Unfallflucht in Karlsruhe - Kleintransporter fährt E-Scooterin an und haut ab Karlsruhe (pol/tk)- Ein Transporter-Fahrer verursachte am Mittwochabend in der Karlsruher Südweststadt einen Unfall, bei dem die Fahrerin eines E-Scooters verletzt wurde. Anschließend haute der Unbekannte ab. 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 19.11.2024 Karlsruher Kripo sucht Zeugen nach Raub in der Innenstadt Karlsruhe (pol/tk) - Zwei bislang unbekannte Männer raubten am frühen Samstagmorgen in der Lammstraße einen 18-Jährigen aus und erbeuteten Bargeld. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. 18.11.2024 Schockanruf in Karlsruhe: 92-Jähriger fällt auf Betrug rein und verliert mehrere zehntausend Euro Karlsruhe (pol/dk) - In Karlsruhe wurde ein 92-jähriger Mann am Freitagnachmittag Opfer eines perfiden "Schockanrufs". Die Betrüger täuschten den Senior mit einer dramatischen Geschichte und erbeuteten dabei mehrere zehntausend Euro.