„Karlsruhe gewinnt“: Hauptpreis bleibt in Karlsruhe

01. Oktober 2023 , 14:05 Uhr

Karlsruhe (pm/jb) – Das im Rahmen von „Karlsruhe trifft sich“ stattfindende Gewinnspiel „Karlsruhe gewinnt“ darf nun die Gewinnerin des 25 000 Euro starken Hauptpreises küren. Um den Preis zu gewinnen, brauchte man nur in Karlsruhe shoppen oder essen zu gehen.

Gewinnerin bei Auslosung nicht anwesend

Nach rund sechs Wochen „Karlsruhe gewinnt!“ steht nun auch die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises, Gold im Wert von 25.000 Euro, fest. Im Rahmen von „Karlsruhe trifft sich“ auf dem Karlsruher Marktplatz zog Hauptsponsor Henrik Rohde von den Zentral-Apotheken Karlsruhe die Gewinnerin, die nicht unter den Besuchern auf dem Marktplatz war. „Wir werden nun Kontakt mit der Gewinnerin aufnehmen und einen Termin für die Übergabe der Goldmünzen vereinbaren. Wir sind gespannt auf die Reaktion“, so Citymanager Frank Theurer, Geschäftsführer der veranstaltenden City Initiative Karlsruhe (CIK).

Shoppen gehen in Karlsruhe für die Chance auf Gewinn

Was man tun musste, um bei diesem tollen Gewinnspiel mitzumachen war relativ einfach. Entweder bei den teilnehmenden Unternehmen shoppen gehen, essen gehen oder Freizeiteinrichtungen besuchen und die Kassenbelege auf der Gewinnspielwebsite hochladen. „In den sechs Wochen des Gewinnspiels gingen knapp 10.000 Belege bei uns ein – eine Zahl, mit der wir sehr zufrieden sind“, so die City Initiative Karlsruhe.

Karlsruher Innenstadt beleben

Zufrieden zeigte sich auch der Vorstandsvorsitzende der City Initiative Karlsruhe. „Mit dieser Aktion wollten wir zeigen, dass es sich lohnt in unser schönes Karlsruhe zu kommen, man jede Menge attraktive Preise gewinnen kann und nebenbei so die Innenstadt zusätzlich belebt. Ich meine, das ist uns eindrucksvoll gelungen“, so Henrik Rohde, dessen Zentral-Apotheken auch den Hauptpreis, Goldmünzen im Wert von 25.000 Euro zur Verfügung stellten. Rohde weiter: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass Karlsruhe weiter floriert, und ich würde mich freuen, wenn weitere Besucher die Grundlage dafür schaffen, dass kreative und interessante Unternehmen ihr Angebot nach Karlsruhe bringen.“ Rund 50 teilnehmende Unternehmen stellten fast 350 Einzelpreise im Wert von jeweils bis zu 1.500 Euro zur Verfügung. Inklusive des Hauptgewinns kam so eine Gesamtsumme aller Preise im Wert von rund 50.000 Euro zusammen.

Anzeige
Gewinnerin Gewinnspiel Karlsruhe gewinnt Karlsruhe trifft sich

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2024 „Tag der Schiene“ in Karlsruhe – Sonderfahrten mit Dampflok rund um die Fächerstadt Karlsruhe (pm/dk) - Am 21. September lädt die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) in Karlsruhe zum „Tag der Schiene“ ein. Neben spannenden Einblicken in den modernen Bahnverkehr wird am darauffolgenden Tag ein besonderes Highlight geboten: Sonderfahrten mit einer historischen Dampflok. 14.12.2024 Feuerwehreinsatz in einer Tiefgarage in der Karlsruher Weststadt Karlsruhe (pm/jb) – Ein brennender Anhänger in einer Karlsruher Tiefgarage hat am Samstagmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Garage wurde bei dem Brand stark verraucht und musste maschinell belüftet werden. Anhänger hat Feuer gefangen Die Feuerwehr Karlsruhe wurde am Samstagmorgen gegen 7 Uhr in die Weststadt zu einem Tiefgaragenbrand alarmiert. Beim Eintreffen der 13.12.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) - Am Freitagnachmittag kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, der zu einem langen Stau führte. Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Nord, und involvierte drei Pkw. 13.12.2024 Turmbergbahn in Durlach: Abschiedstour mit Freifahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - Im Dezember heißt es für die Turmbergbahn in Durlach: Abschied nehmen. Seit 1888 bringt die historische Bahn Fahrgäste auf den Durlacher Hausberg, doch Ende des Jahres erlischt ihre Betriebserlaubnis. Im kommenden Jahr sollen, mit der Zustimmung des Gemeinderats, die Arbeiten für den Neubau und die Verlängerung der Bahn bis zur Bundesstraße B3 beginnen. Vor der Umbauphase möchten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) noch einmal allen Bürgern die Möglichkeit geben, die