Karlsruhe (pol/mt) – Am Montagnachmittag hat eine Frau drei Jungen im Alter von elf bis zwölf Jahren bedroht. Die 54-Jährige ist den panisch flüchtenden Kindern dann ein Stück hinterher gerannt.
Die Jungen sind mit den Hunden in der Karlsruher Sudentenstraße unterwegs gewesen, als die Frau sie bedroht hat. Die 54-Jährige ist bei der Tat vermutlich mit einem Schwert bewaffnet gewesen. Die besorgten Eltern der Kinder haben den Vorfall zur Anzeige gebracht. Bevor die Polizei in der Wohnung der Frau die Ermittlungen aufnehmen konnten, hat sie diese schreiend und mit den Armen wild fuchtelnd verlassen und ist den Beamten entgegen gerannt.
Die Polizei hat die 54-Jährige überwältigt und festgenommen. Hierbei ist die Frau von einem Polizeihund in den Oberarm gebissen worden. Die Verletzung musste ambulant von einem Arzt versorgt werden. Danach ist die Frau zur stationären Behandlung in eine Psychiatrie eingeliefert worden. In der Wohnung haben die Beamten mehrere Schwerter und Dolche sichergestellt.