Karlsruhe: Frau bedroht Kinder mit Schwert

03. November 2020 , 10:48 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Am Montagnachmittag hat eine Frau drei Jungen im Alter von elf bis zwölf Jahren bedroht. Die 54-Jährige ist den panisch flüchtenden Kindern dann ein Stück hinterher gerannt.

Mit Schwert bedroht

Die Jungen sind mit den Hunden in der Karlsruher Sudentenstraße unterwegs gewesen, als die Frau sie bedroht hat. Die 54-Jährige ist bei der Tat vermutlich mit einem Schwert bewaffnet gewesen. Die besorgten Eltern der Kinder haben den Vorfall zur Anzeige gebracht. Bevor die Polizei in der Wohnung der Frau die Ermittlungen aufnehmen konnten, hat sie diese schreiend und mit den Armen wild fuchtelnd verlassen und ist den Beamten entgegen gerannt.

Waffen in Wohnung gefunden

Die Polizei hat die 54-Jährige überwältigt und festgenommen. Hierbei ist die Frau von einem Polizeihund in den Oberarm gebissen worden. Die Verletzung musste ambulant von einem Arzt versorgt werden. Danach ist die Frau zur stationären Behandlung in eine Psychiatrie eingeliefert worden. In der Wohnung haben die Beamten mehrere Schwerter und Dolche sichergestellt.

 

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Grusel auf Gleisen: Karlsruher Schlossgartenbahn bietet Sonderfahrten zu Halloween Karlsruhe (pm/tk) - Süßes oder Saures: Die Karlsruher Schlossgartenbahn lädt an Halloween zu Sonderfahrten ein. Die Lok ist schaurig-schön geschmückt und auch die Fahrgäste dürfen verkleidet kommen. 30.10.2024 Küchenbrand in Grünwettersbach Karlsruhe (fw/tk) - In Grünwettersbach ist es am Dienstagabend zu einem Küchenbrand gekommen. Die Bewohner reagierten geistesgegenwärtig und verließen die Wohnung. 29.10.2024 KSC-Fanprojekt-Mitarbeiter verurteilt: Geldstrafen nach Pyro-Aktion Karlsruhe (pm/dk) - Das Amtsgericht Karlsruhe hat drei Mitarbeiter des KSC-Fanprojekts wegen versuchter Strafvereitelung zu Geldstrafen verurteilt. Der Fall steht im Zusammenhang mit einem Pyro-Skandal, der beim Fußball-Zweitligaspiel des Karlsruher SC gegen den FC St. Pauli im November 2022 für Aufsehen sorgte. 29.10.2024 Schmuggler auf der A5 erwischt - über 12.000 E-Zigaretten beschlagnahmt Baden-Baden (pol/tk) - Dem Zoll ist ein Schlag gegen illegale Zigarettenschmuggler gelungen. Auf der A5-Rastanlage Baden-Baden haben sie tausende E-Zigaretten in einem polnischen Kleinlaster gefunden.