Karlsruhe: Europaweit gesuchte Trickdiebin gefasst

10. November 2020 , 10:29 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Am Montagmorgen haben Fahnder der Bundespolizei in Karlsruhe eine europaweit gesuchte Taschendiebin aufgegriffen. Die 41-jährige Italienerin ist den Beamten bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof ins Netz gegangen.

Mit drei europäischen Haftbefehlen

Bei der Kontrolle am Bahnhofsvorplatz stellte sich heraus, dass die 41-jährige Italienerin mit drei europäischen Haftbefehlen gesucht wurde und nach Italien ausgeliefert werden soll. Die Dame hatte in der Vergangenheit mehrere Eigentumsdelikte in der Region Abruzzen begangen und trat nach ihrer rechtskräftigen Verurteilung ihre Freiheitsstrafe nicht an. Die Frau wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Bande lenkt Opfer ab und klaut Wertsachen

Die 41-Jährige soll dabei im Rahmen einer Bande agiert haben. Gemeinsam mit ihren Mittätern lenkte sie ihre Opfer ab, um ihnen dann Bargeld, Schmuck und andere Wertgegenstände zu stehlen. Diese Form von Taschen- bzw. Trickdiebstahl ist auch bei uns in der Region nicht unüblich. Achten Sie daher immer auf ihre Wertsachen und tragen diese bestenfalls direkt am Körper.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2024 Mehr Taten, mehr Opfer: K.-o.-Tropfen auf dem Vormarsch Region (dpa/jal) – In den Bars und Clubs im Südwesten werden immer häufiger heimlich K.-o.-Tropfen verabreicht. Das geht aus einer Anfrage der CDU-Fraktion an das Innenministerium hervor. 21.10.2024 Polizeieinsatz in Karlsruhe: 58-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Beamtin Karlsruhe (pol/svs) - In der Nacht auf Sonntag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einem Vorfall, bei dem eine Polizeibeamtin verletzt wurde. Der mutmaßlich betrunkener Täter störte einen Abschleppvorgang und leistete erheblichen Widerstand. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus 10.10.2024 Trickdieb gibt sich als Handwerker aus – Seniorin in Karlsruhe bestohlen Karlsruhe (pol/svs) – Am Mittwochnachmittag wurde eine 83-jährige Frau in der Karlsruher Weststadt Opfer eines Trickdiebstahls. Ein unbekannter Mann hat behauptet Handwerker zu sein und verschaffte sich unter dem Vorwand, Reparaturen an der Wasserleitung durchzuführen, Zugang zu ihrer Wohnung. Die Masche des Täters Der Täter klingelte gegen 16:30 Uhr in der Liebigstraße bei der Seniorin