Karlsruhe: Entführung stellt sich als Missverständnis heraus

13. Juli 2020 , 15:02 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Die Karlsruher Polizei hat am Sonntagabend intensiv nach einer unbekannten Frau gefahndet, die laut eines Zeugenhinweises kurz zuvor im Bereich der Herrenstraße in ein rotes Auto geschoben und womöglich entführt wurde. Schließlich stellte sich die Sache aber als Missverständnis heraus.

Zeugin beobachtet mögliche Entführung

Um 21:33 Uhr meldete eine Zeugin über den Polizeinotruf eine verdächtige Beobachtung. Demnach wurde vor dem Amtsgericht Karlsruhe in der Herrenstraße eine Frau gegen ihren Willen in ein rotes Auto gezerrt. Dieses Auto sei dann durch die Unterführung am Schlossplatz davongefahren. Das Kennzeichen des Fahrzeugs konnte die Zeugin noch teilweise ablesen. Aufgrund des Verdachts auf eine Entführung, leitete die Polizei umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Aufgrund der Hinweise ergab sich schließlich Walzbachtal-Jöhlingen als konkreter Aufenthaltsort der Frau.

Polizei findet Entführungsopfer wohlbehalten auf

In Waldbachtal-Jöhlingen stellte eine Streife erst das gesuchte rote Auto fest und traf wenig später auch auf die angeblich entführte Frau. Die Polizisten ließen sich glaubwürdig versichern, dass es zu keiner Gewalttat gekommen war. Um kurz nach 23:00 Uhr konnten die polizeilichen Einsatzmaßnahmen ohne den Verdacht einer Straftat wieder beendet werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 10.12.2024 Gemeinden und Regionen Europas kommen in Karlsruhe zusammen Karlsruhe (pm/tk) - Der Rat der Gemeinden und Regionen Europas (CEMR) tagt in Karlsruhe und setzt einen Schwerpunkt auf die nachhaltige Verkehrswende.