Karlsruhe: Einbrecher klauen Whiskey im Wert von 20.000 Euro

20. Januar 2020 , 15:18 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Einbrecher in Karlsruhe hatten es zur Abwechslung wohl einmal nicht auf Wertgegenstände abgesehen, sondern auf Whiskey. Die Unbekannten schlugen in der Nacht auf Freitag in einer Destillerie zu und nahmen Whiskey im Wert von mindestens 20.000 mit. Die Polizei sucht nun dringend nach Hinweisgebern.

Mehrere Paletten mit Whiskey geklaut

Ganze Paletten mit Whisky im Wert von mindestens 20.000 Euro haben die unbekannten Täter in der Nacht auf Freitag aus einer Destillerie in der Karlsruher Hardtstraße entwendet. Die Täter kletterten zunächst in das umzäunte Gelände der Firma. Anschließend öffneten sie von innen das Werkstor und fuhren vermutlich mit einem Transporter auf das Firmengelände. Aus den Lagerräumen entwendeten die Täter schließlich mehrere Paletten mit Whiskey. Wahrscheinlich nutzten sie zum Verladen auch Rollwägen aus dem Innenbereich. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/666-3611 entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Wölfle startet Kartenverkauf für 2025 Karlsruhe (pm/tk) - Für das Freibad Wölfle sind ab sofort Karten für die Saison 2025 mit Vorverkaufsrabatt erhältlich. Die Tickets sind auch online erhältlich und die Kinderanzahl pro Familie ist unbegrenzt. 11.12.2024 Mord in Kleinsteinbach - Vater des Schwiegersohns getötet Karlsruhe (dpa/tk) - Im Streit um die Trennung ihrer Kinder hat ein Ehepaar den Vater des Schwiegersohns umgebracht. In einem Wald bei Kleinsteinbach sollen sie ihr Opfer mit 46 Messerstichen getötet haben. 10.12.2024 Auto geklaut und Spitztour unternommen - fünf Verdächtige in Baden-Baden verhaftet Baden-Baden (pol/tk) - Fünf junge Männer sollen in Karlsruhe ein Auto gestohlen haben. Damit unternahmen sie bei Baden-Baden eine nächtliche Spritztour und wurden von der Polizei gestellt. 10.12.2024 Gemeinden und Regionen Europas kommen in Karlsruhe zusammen Karlsruhe (pm/tk) - Der Rat der Gemeinden und Regionen Europas (CEMR) tagt in Karlsruhe und setzt einen Schwerpunkt auf die nachhaltige Verkehrswende.