Karlsruhe: Diebes-Bande nach Tankstellen-Einbruch festgenommen

04. Mai 2023 , 11:13 Uhr

Ein Einsatzkommando der Polizei hat in Karlsruhe eine mutmaßliche Diebes-Bande auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Das Quartett im Alter von 34 bis 40 Jahren war in eine Tankstelle eingebrochen und hatte gerade Tabakwaren im Wert von 30 000 Euro in Fahrzeuge geladen, als die Polizei zuschnappte.

Verdächtige wurden Haftrichter vorfgeführt

Die vier Verdächtigen wurden am Tattag am vergangenen Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Seither sitzen sie in Untersuchungshaft. Ihnen wird schwerer Bandendiebstahl beziehungsweise Diebstahl im besonders schweren Fall vorgeworfen. Ermittlungen zu weiteren Taten dauern an.

Einbruch in Juweliergeschäft

Drei der Tatverdächtigen sollen bereits Anfang März einen Einbruch in ein Juweliergeschäft in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) begangen haben. Sie sollen den Angaben nach Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen haben. Darauffolgende Ermittlungen brachte die Polizei auf die Spur der Männer.

Anzeige
Diebesbande Karlsruhe Tankstelle

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 02.11.2024 Bauwagen im Karlsruher Wald steht in Flammen Karlsruhe (er24/jal) – Ein Feuer brach im Wald im Karlsruher Nordwesten am frühen Nachmittag an Allerheiligen in einem Bauwagen aus. 19.10.2024 Erfolgreiche Mindestlohn-Kontrollen durch das Hauptzollamt Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Am 17. Oktober 2024 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im Rahmen einer bundesweiten, abgestimmten Aktion zahlreiche verdachtsunabhängige Prüfungen zur Einhaltung des Mindestlohns durch. Diese Aktion war Teil einer der größten grenzüberschreitenden Kontrollmaßnahmen in der Europäischen Union, koordiniert von der Europäischen Arbeitsbehörde (ELA). Insgesamt beteiligten sich 21 Mitgliedstaaten, wobei der Fokus