Karlsruhe: Brand in Tiefgarage im Scheck-in Center

10. Juli 2023 , 09:48 Uhr

Karlsruhe (svs) – In der Tiefgarage des Karlsruher Scheck-in Centers am Mendelssohnplatz hat am Montagmorgen ein Putzwagen gebrannt. Alle Kunden mussten das Einkaufszentrum verlassen.

Putzmaschinen in Brand geraten

Aufregung im Karlsruher Scheck-in Center: Zwei Putzmaschinen sind in der Tiefgarage in Flammen aufgegangen. Wie die Feuerwehr mitteilte, war eine davon gasbetrieben. Während des Feuerwehreinsatzes wurde das Einkaufszentrum geräumt, alle Kunden mussten das Scheck-in Center verlassen.

Brand schnell gelöscht

Ein Trupp der Feuerwehr ging mit Sauerstoffmasken ins Gebäude. Ein Getränkemarkt im Keller war durch den Brand verraucht. Hier erfolgte eine Kontrolle des Bereiches auf eventuell noch vorhandene Personen. Ebenfalls wurde die Tiefgarage nach möglichen Opfern durchsucht. Nach bisherigen Angaben wurde niemand verletzt. Das Feuer konnte zudem rasch unter KOntrolle gebracht werden.

Anzeige
Feuer Karlsruhe Karlsruher Scheck-in Center Scheck-in Tiefgarage

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Große Rauchwolke über dem Rheinhafen - Brand bei Karlsruher Firma Karlsruhe (ER24/dk) – Eine große Rauchwolke war kilometerweit über dem Karlsruher Rheinhafen zu sehen. Maschinen waren in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Großeinsatz in Daxlanden Um kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Alarmstichwort ,,Brand 4″ in die Hansastraße an den Karlsruher Rheinhafen im Stadtteil Daxlanden gerufen, so die Feuerwehr am Montag 15.01.2024 Karlsruhe: 19-Jähriger nach schwerer Brandstiftung in U-Haft Karlsruhe (pol/dk) – Erst das Feuer gelegt, dann selbst den Notruf gewählt. So hat es am Samstagabend eine 19-Jähriger in Karlsruhe gemacht. inzwischen sitzt der junge Mann in Untersuchungshaft. Plasticksack angezündet Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, am Samstagabend in einer Wohnung in der Karlsruher Kaiserstraße ein Feuer gelegt zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe 09.11.2023 Feuer-Inferno in Karlsruher Wohnsiedlung - Linienbus geht in Neureut in Flammen auf Karlsruhe (er24/tk) – Komplett ausgebrannt ist ein Linienbus im Karlsruher Stadtteil Neureut am Mittwochabend, als der Fahrer an einer Haltestelle plötzlich Brandgeruch bemerkte und blitzschnell reagierte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 07.09.2024 Klinikum Karlsruhe spendet medizinische Geräte und Materialien in die Ukraine Karlsruhe (pm/jal) – Spritzen, Handschuhe, OP-Hauben, aber auch Knochenzement und Beatmungsbeutel – in der ukrainischen Kinderklinik fehlt es nach dem Angriff an vielen Dingen. Mithilfe eines Hilfskonvois, der von dem Verein Hilfswerk Bodensee organisiert wird und der in der kommenden Woche in die Ukraine aufbricht, spendet das Städtische Klinikum nun medizinische Materialien in Höhe von