Karlsruhe: Bewaffneter Streit zwischen Familien

05. Mai 2024 , 10:23 Uhr

Karlsruhe (pol/jb) – Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Familien in der Karlsruher Forsterstraße hat am Samstagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Während des Streits wurde Pfefferspray eingesetzt, außerdem erzählten Zeugen von einer Person mit Schusswaffe.

Emotional geladener Einsatz

Am Samstagabend wurde der Polizei Karlsruhe gegen 19:40 Uhr über den Notruf eine größere Auseinandersetzung zwischen zwei Familien in der Forsterstraße in Karlsruhe mitgeteilt. Beim Notruf wurde der Polizei mitgeteilt, dass mindestens eine Person eine Schusswaffe bei sich getragen haben soll und Reizgas eingesetzt wurde. Da die Stimmung vor Ort sehr emotional und unübersichtlich war und aufgrund von Hinweisen, dass eventuell weitere Personen unterwegs sind, um sich am Streit zu beteiligen, hat die Polizei die Forsterstraße mit einem Großaufgebot angefahren.

Pfefferspray zur Abwehr

Die bisherigen Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes Karlsruhe ergaben, dass eine Person von drei weiteren Personen körperlich angegriffen wurde. Während des Streits wurde der angegriffenen Person eine Goldkette vom Hals gerissen. Gegen den Angriff wehrte sich diese mit einem Pfefferspray. Ob und in wie weit weitere Personen in diesen Streit eingegriffen haben, muss die Polizei noch ermitteln.

Jugendliche festgenommen

Zwei Jugendliche und ein Heranwachsender konnten vor Ort festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurden alle Beteiligten nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Eine Schusswaffe konnte bislang nicht aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Haus des Jugendrechts geführt.

Anzeige
Pfefferspray Polizei Schusswaffe Streit

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Karlsruhe: Bagger reißt Oberleitung der Straßenbahn ab Karlsruhe (dpa/dk) – In Karlsruhe ist es am Nachmittag zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall gekommen, als ein Bagger beim Abladen von einem Sattelauflieger eine Oberleitung der Straßenbahn teilweise abriss. Der Schaufelarm des Baggers verfing sich in der Leitung, wodurch Teile der Oberleitung zu Boden fielen und eine vorbeifahrende Straßenbahn beschädigten. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt. Straßenbahnverkehr 02.09.2024 Raub im Karlsruher Schlossgarten Karlsruhe (pol/tk) - Ein 27-jähriger Student wurde in der Nacht zum Sonntag offenbar Opfer eines Raubdeliktes. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. 18.08.2024 Land verdient über acht Millionen mit entsandten Polizisten Stuttgart (dpa/jal) – Baden-Württemberg hat in den vergangenen drei Jahren deutlich mehr Polizeibeamte und -beamtinnen zu Einsätzen an den Bund und andere Länder abgegeben, als Kräfte aus anderen Regionen angefordert. Von 2021 bis 2023 hat das Land für solche Unterstützung fast 8,4 Millionen Euro bekommen, wie aus einer Antwort des Innenministeriums auf einen Antrag der FDP im Landtag 12.08.2024 Erwachsenenpraktikum beim Polizeipräsidium Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Die Polizei braucht Nachwuchs. Es können auch Quereinsteiger sein! Mitte September haben interessierte Erwachsene die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Polizeipräsidiums Karlsruhe zu blicken.