Karlsruhe: Betrunkenes Pärchen will in Wohnung einbrechen

06. September 2022 , 11:33 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Ein Pärchen aus Karlsruhe hat offenbar zu viel getrunken und wollte daraufhin in eine Wohnung in der Karlsruher Weststadt einbrechen. Das ist den beiden allerdings nicht geglückt. Die Polizei konnte das Pärchen festnehmen.

Versucht Wohnungstür einzutreten

Nach einem mutmaßlichen Einbruchsversuch, der am Montag gegen 23.15 Uhr an einer Wohnung der Karlsruher Weststadt verübt wurde, konnte eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt bei der Fahndung ein betrunkenes Pärchen als Tatverdächtige stellen. Das Paar im Alter von 30 und 37 Jahren soll zuvor versucht haben, in der Gartenstraße zunächst eine Wohnungstür einzutreten. Als dies offenbar misslang, wollte es die Tür unter Einsatz einer Plastikkarte öffnen. Allerdings wurde das Duo dabei von einem Zeugen gestört und flüchtete zu Fuß.

Pärchen am Karlstor gestellt

Schließlich wurden nach Verständigung der Polizei beide im Bereich des Karlstors gestellt. Der 30 Jahre alte Mann wies laut Vortest einen Alkoholwert von 2,84 Promille auf, seine mutmaßliche Mittäterin immer noch beachtliche 2,62 Promille. Darüber hinaus waren sie auch schon mehrfach polizeilich auffällig. Die weiteren Ermittlungen führt hierzu der Bezirksdienst des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt.

 

Anzeige
betrunken Einbruch Karlsruhe Karlstor Pärchen Polizei Promille

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde 15.06.2024 Unbekannte sprühen Hakenkreuze an ehemalige Karlsruher Grundschule Karlsruhe (dpa/jal) – Unbekannte haben eine ehemalige Grundschule in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) mit Nazi-Symbolen beschmiert. Auf die Fassaden der Goetheschule im Stadtteil Kirrlach und eines angrenzenden Trafohäuschens seien insgesamt drei Hakenkreuze gesprüht worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» (BNN) darüber berichtet. 09.06.2024 Drei Teilnehmer von Karlsruher AfD Versammlung werden leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/jal) – Am heutigen Samstag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einer angemeldeten Versammlung der AfD sowie mehreren Gegenversammlungen. 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf