Karlsruhe: Autofahrer kollidiert mit Straßenbahn - Zwei Schwerverletzte

28. März 2021 , 12:21 Uhr

Karlsruhe (pol/ass) – Am Samstag gegen 19.40 Uhr ist ein Autofahrer bei der Karlsruher Haltestelle „Mühlburger Tor“ von der Fahrbahn auf die Schienen geraten. Er erfasste zwei Fußgänger, die gerade die Gleise überquerten, und prallte anschließend frontal gegen eine Straßenbahn der Linie S2. Das teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. Mehrere Personen haben sich bei dem Vorfall verletzt. Die Beamten suchen nach Zeugen. 

Mehrere Verletzte

Die beiden Fußgänger haben sich durch den Unfall schwer verletzt und mussten direkt in einer Klinik behandelt werden. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. In der Straßenbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt etwa 15 Personen. Alle Passagiere blieben unversehrt.

Hoher Schaden

Am Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. An der Straßenbahn kam ebenfalls ein Schaden von schätzungsweise 15.000 Euro auf. Der Straßenbahnverkehr war bis etwa 21.15 Uhr beeinträchtigt. Da sich bei der Unfallaufnahme Hinweise ergaben, dass der Unfallverursacher am Steuer eingeschlafen sein könnte, wurde der Führerschein einbehalten. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, Hinweise unter der Telefonnummer 0721 / 944840 zu melden. 

Anzeige
Auto Karlsruhe Mühlburger Tor Polizei Straßenbahn Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) - In der Karlsruher Weststadt ist es zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gekommen. Verletzt wurde niemand, aber die Polizei ermittelt wegen der Unfallursache. 25.11.2024 Straßenbahn in Karlsruhe überrollt auf Gleisen liegenden Mann Karlsruhe (pol/tk) - Ein junger Mann fällt auf die Bahngleise am Gottesauer Platz in Karlsruhe. Kurz darauf kommt eine Straßenbahn aus dem Tunnel gefahren. Der 26-Jährige wird tödlich verletzt. 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 03.09.2024 Karlsruhe: Bagger reißt Oberleitung der Straßenbahn ab Karlsruhe (dpa/dk) – In Karlsruhe ist es am Nachmittag zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall gekommen, als ein Bagger beim Abladen von einem Sattelauflieger eine Oberleitung der Straßenbahn teilweise abriss. Der Schaufelarm des Baggers verfing sich in der Leitung, wodurch Teile der Oberleitung zu Boden fielen und eine vorbeifahrende Straßenbahn beschädigten. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt. Straßenbahnverkehr