Karlsruhe (pol/dpa/lk) – Ein 22 Jahre alter Autofahrer ist in der Karlsruher Innenstadt mit seinem Wagen durch ein Schutzgeländer in eine Tiefgarage gestürzt.
Wie die Polizei berichtete, fuhr der junge Mann am frühen Sonntagmorgen gegen 4.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in der 90-Grad-Kurve Schlossplatzunterführung/Waldhornstraße in der Karlsruher Innenstadt geradeaus über einen Gehweg und einen Grünstreifen. Dann durchbrach sein Auto das Schutzgeländer und stürzte mehr als drei Meter tief in die Garagenabfahrt. Dort blieb der Wagen auf der Seite liegen.
Der 22-Jährige wurde leicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Unfallwrack befreien. Seine ebenfalls 22 Jahre alte Beifahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, sie wurde auch leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 18.000 Euro, das Auto dürfte laut Polizeiangaben „als Totalschaden zu bewerten sein“. Zur Unfallursache und einer möglichen Beeinträchtigung des Fahrers wird ermittelt.