Karlsruhe: 52-Jähriger beschädigt mindestens 17 Autos

18. März 2024 , 16:12 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Mindestens 17 (!) Autos hat ein 52-Jähriger am Wochenende in Karlsruhe beschädigt. Aktuell sucht die Polizei nach Zeugen.

Kennzeichen abgerissen, Spiegel beschädigt

Ein 52-Jähriger beschädigte am vergangenen Wochenende in der Karlsruher Innenstadt offenbar mutwillig mehrere geparkte Pkw. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und möglichen weiteren Geschädigten.

Bisherigen Ermittlungen zufolge beschädigte ein zunächst unbekannter Täter zwischen dem 15.03. und 16.03.2024 an verschiedenen Örtlichkeiten in der Innenstadt diverse Pkw, indem er die angebrachten Kennzeichen abriss oder sich an den Außenspiegeln zu schaffen machte.

Zeugen gesucht

Derzeit wird von mindestens 17 beschädigten Fahrzeugen ausgegangen. Aufgrund von Zeugenhinweisen richtet sich der Tatverdacht mittlerweile gegen einen 52-Jährigen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721 666-3311 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Autos Polizei Schaden

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Karlsruhe: Unbekannte werfen Gullydeckel auf Südtangente - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/tk) - Unbekannte haben am Wasserwerk im Oberwald Gullydeckel ausgehoben. Einen warfen sie von einer Brücke auf die Südtangente. 11.07.2024 Sturm und Starkregen in Rastatt - Unwetter sorgt für große Schäden Rastatt (er24/tk) - Straßen unter Wasser, Bäume fallen auf Fahrzeuge, ein Sturm peitscht durch die Innenstadt - Ein heftiges Unwetter ist über Rastatt niedergegangen und hat seine Spuren hinterlassen. Eine sogenannte Superzelle sorgte sprichwörtlich für Weltuntergangsstimmung. Verletzt wurde nach bisherigem Stand zum Glück niemand. 03.09.2024 Karlsruhe: Bagger reißt Oberleitung der Straßenbahn ab Karlsruhe (dpa/dk) – In Karlsruhe ist es am Nachmittag zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall gekommen, als ein Bagger beim Abladen von einem Sattelauflieger eine Oberleitung der Straßenbahn teilweise abriss. Der Schaufelarm des Baggers verfing sich in der Leitung, wodurch Teile der Oberleitung zu Boden fielen und eine vorbeifahrende Straßenbahn beschädigten. Glücklicherweise wurden keine Menschen verletzt. Straßenbahnverkehr 02.09.2024 Raub im Karlsruher Schlossgarten Karlsruhe (pol/tk) - Ein 27-jähriger Student wurde in der Nacht zum Sonntag offenbar Opfer eines Raubdeliktes. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.