Karlsruhe: 42-jährige Frau von Balkon gestürzt und verstorben - Partner steht unter Tatverdacht

28. Februar 2021 , 14:33 Uhr

Karlsruhe (pol/ass) – Eine 42-jährige Frau ist am Samstag gegen 22:00 Uhr in der Karlsruher Ebertstraße über die Balkonbrüstung einer im 4. Obergeschoss gelegenen Wohnung gestürzt und trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstorben. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort. 

Handelt es sich um ein Tötungsdelikt?

Zeugenaussagen zufolge soll es davor zu einem lautstarken Streit zwischen der Frau und ihrem 40-jährigen kroatischen Lebenspartner gekommen sein. Der Mann, mit dem die Frau ersten Erkenntnissen zufolge in einer öfter wechselnden Beziehung stand, wurde unter dem Tatverdacht eines Tötungsdelikts vorläufig festgenommen und wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Nach der Vorführung beim Haftrichter kam der 40-Jährige mangels dringenden Tatverdachts wieder auf freien Fuß.

Ermittlungen laufen

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das für Kapitaldelikte zuständige Dezernat der Kriminalpolizei führen die weiteren Ermittlungen. Beamte sind zur Spurensicherung und -auswertung eingebunden. Eine Obduktion der Verstorbenen wurde seitens der Staatsanwaltschaft Karlsruhe veranlasst.

Anzeige
Balkon Karlsruhe Mord Tatverdacht Verstorbene

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Harmonische Mitgliederversammlung des KSC Karlsruhe (jl) - Gestern Abend war die ordentliche Mitgliederversammlung des KSC und der Abend war harmonisch wie nie. Dazu beigetragen hat schon die Vertragsverlängerung mit Trainer Christian Eichner am Dienstagnachmittag. Dieser Schritt wird dem Präsidium und dem Geschäftsführer wohl unangenehmen Fragen erspart haben. 19.11.2024 Christian Eichner verlängert als Cheftrainer des KSC Karlsruhe (pm/tk) - Die erfolgreiche Zusammenarbeit geht weiter: Chefcoach Christian Eichner, seit Februar 2020 im Amt, hat einen bis 2027 laufenden Vertrag unterschrieben. 13.11.2024 Neues Projekt in Karlsruhe: STARKE KINDER KISTE hilft den Kleinsten Karlsruhe (pm/dk) - Die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel und Gretel hat ein spannendes neues Projekt gestartet: die STARKE KINDER KISTE. Jetzt wird dieses Projekt in drei Karlsruher Kitas umgesetzt – der Kita Egon-Eiermann-Allee, der Kita Lassallestraße und dem KiFaZ Thomas-Mann-Straße. 12.11.2024 Arlinger Tunnel wird wegen Wartungsarbeiten gesperrt Pforzheim (pm/dk) - Ab Dienstag müssen Autofahrer und Pendler in und um Pforzheim mit Einschränkungen rechnen: Der Arlinger Tunnel wird für Wartungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt. In zwei Phasen müssen sich Verkehrsteilnehmer auf Umleitungen einstellen.