Karlsruhe (pol/ass) – Eine 42-jährige Frau ist am Samstag gegen 22:00 Uhr in der Karlsruher Ebertstraße über die Balkonbrüstung einer im 4. Obergeschoss gelegenen Wohnung gestürzt und trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstorben. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort.
Zeugenaussagen zufolge soll es davor zu einem lautstarken Streit zwischen der Frau und ihrem 40-jährigen kroatischen Lebenspartner gekommen sein. Der Mann, mit dem die Frau ersten Erkenntnissen zufolge in einer öfter wechselnden Beziehung stand, wurde unter dem Tatverdacht eines Tötungsdelikts vorläufig festgenommen und wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Nach der Vorführung beim Haftrichter kam der 40-Jährige mangels dringenden Tatverdachts wieder auf freien Fuß.
Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das für Kapitaldelikte zuständige Dezernat der Kriminalpolizei führen die weiteren Ermittlungen. Beamte sind zur Spurensicherung und -auswertung eingebunden. Eine Obduktion der Verstorbenen wurde seitens der Staatsanwaltschaft Karlsruhe veranlasst.