Karlsruhe: 21-Jähriger wird bedroht - Polizei sucht Zeugen

15. September 2023 , 12:24 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Zwei bislang unbekannten Täter bedrohten am frühen Freitagmorgen einen 21-jährigen Mann in der Karlsruher Innenstadt mit einem Messer und forderten ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Mann gibt Tätern Geld

Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge hielt sich der 21-Jährige gegen 03:55 Uhr gemeinsam mit einem Bekannten am Eingang zur U-Bahn-Station an der Kreuzung Kaiserstraße/Lammstraße auf, als er von zwei Unbekannten angesprochen und nach Bargeld gefragt wurde. Als der Geschädigte sich weigerte den Männern Geld zu geben, zog einer der Täter offenbar ein Messer und bedrohte den 21-Jährigen, während sein Mittäter den beiden jungen Männern den Weg versperrte. Daraufhin holte das Tatopfer seinen Geldbeutel heraus und übergab dem Unbekannten schließlich einen zweistelligen Bargeldbetrag. Im Anschluss flüchteten die beiden Räuber zu Fuß auf der Ritterstraße in Richtung Friedrichsplatz.

Wie sehen die Täter aus?

Die Polizei konnte die Täter anschließend nicht finden. Bei den beiden Angreifern soll es sich um zwei etwa 175 cm große Männer mit südländischer Erscheinung handeln. Derjenige, der den 21-Jährigen mit einem Messer bedrohte, sei schlank gewesen und habe einen dunklen Vollbart getragen. Zudem habe er dunkle gestylte Haaren gehabt, die seitlich kürzer als oben geschnitten waren. Zu seiner Bekleidung ist bislang bekannt, dass er eine rote Jogginghose, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Brusttasche getragen haben soll. Sein Begleiter habe kurze schwarze Haare gehabt und sei mit einer dunklen langen Hose und einem dunklen T-Shirt bekleidet gewesen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Bedrohung Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Mann mit Messer in Karlsruher Supermarkt festgenommen Karlsruhe (dpa/dk) - Großer Schreck in einem Karlsruher Supermarkt: Ein Mann lief mit einem Messer durch den Laden. Die Polizei war schnell zur Stelle und beendete den Einsatz ohne Zwischenfälle. 26.08.2024 Gefährliche Fahrt durch die Karlsruher Innenstadt - 23-Jähriger in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Er ist mit einem Auto durch die Karlsruher Innenstadt gerast, bei rot über die Ampel gefahren und hatte nicht einmal Kennzeichen an seinem Wagen, geschweige denn einen Führerschein. Nachdem ein 23-Jähriger dann noch Passanten angepöbelt hat, wurde er festgenommen. 13.12.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) - Am Freitagnachmittag kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, der zu einem langen Stau führte. Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Nord, und involvierte drei Pkw. 13.12.2024 Fahrplanänderungen beim KVV: Das ändert sich bei Bus und Bahn Karlsruhe (pm/dk) - Ab Sonntag, den 15. Dezember 2024, kommen auf Bus- und Bahnpendler einige große und kleine Änderungen zu. Diese betreffen sowohl Buslinien als auch Stadt- und Straßenbahnen und bringen viele Neuerungen und Verbesserungen für die Fahrgäste mit sich. Die Änderungen zielen darauf ab, die Mobilität zu optimieren, Anschlüsse zu verbessern und das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln zu erweitern.