Karlsruhe: 21-Jähriger wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft

31. Oktober 2021 , 15:44 Uhr

Karlsruhe (pol/bo) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Samstag ein 21-Jähriger dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Dem Beschuldigten wird versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Messerattacke nach Rauswurf aus Freudenhaus

Der beschuldigte 21-Jährige war von einem Mitarbeiter eines Etablissements in der Brunnenstraße in Karlsruhe am frühen Samstagmorgen des Hauses verwiesen worden. Hierauf soll es zu einem Streitgespräch gekommen sein, in dessen Verlauf der Afghane unvermittelt mit einem Messer in Richtung des Kopfes des 33-jährigen Geschädigten gestochen haben soll. Der Geschädigte erlitt hierdurch eine Schnittverletzung oberhalb des Auges, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Der Beschuldigte konnte kurz nach der Tat von Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Er wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2025 Autounfall in Karlsruhe-Neureut - Straße abgesperrt Karlsruhe(er24/nr) - Auf dem frühen Weg zur Arbeit kann es vorkommen, dass man nicht ganz wach ist, jedoch kann das auch Folgen mit sich bringen, sowie der Zwischenfall am heutigen Morgen - ein turbulenter Zusammenstoß von zwei Autofahrern. 05.04.2025 Mutmaßlicher Messerangriff am Karlsruher Hauptbahnhof Karlsruhe (pol/svs) -Einen größeren Polizeieinsatz gibt es aktuell am Karlsruher Hauptbahnhof. Etliche Polizisten und Streifenwagen stehen vor dem Hauptbahnhof, ein Krankenwagen ebenso. Zudem kreist ein Hubschrauber über Karlsruhe. Grund ist die Auseinandersetzung mehrerer Männer im Bahnhof, einer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. 05.04.2025 Schatten in der Nacht - Riesiger Borstenwurm im Naturkundemuseum Karlsruhe Karlsruhe (dpa/nr) - Wer wohnt da bloß? Rätselhafte Spuren im Korallenriff des Karlsruher Naturkundemuseums hatten Experten ins Grübeln gebracht. Das Geheimnis ist nun gelüftet und wirft neue Fragen auf. 04.04.2025 Richtfest am Markgräflichen Palais in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Der prägnante Mittelteil des Markgräflichen Palais mit seinen sechs markanten Säulen ist seit dem 19. Jahrhundert ein fester Bestandteil des Karlsruher Stadtbilds. Nun steht das denkmalgeschützte Gebäude vor einem neuen Kapitel: Mit einem feierlichen Richtfest am 4. April 2025 wurde ein bedeutender Meilenstein im Rahmen der Sanierung gefeiert.