Karlsruhe (pol/svs) – Weil er ihnen seinen Joint nicht geben wollte, haben zwei Männer einen 15-jährigen Jungen in Karlsruhe verprügelt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hielt sich der 15-Jährige gegen 19:40 Uhr an der Kreuzung der Bahnhofstraße zum Tiergartenweg an einem Brunnen auf, als zwei ihm nicht bekannte Männer auf ihn zukamen. Die Unbekannten forderten ihn wohl auf, seinen Joint, den er zuvor in der Hand gehalten hatte, auszuhändigen. Da der Geschädigte nicht auf die Forderung einging, brachten die Verdächtigen ihn offenbar zu Boden und nahmen den Joint an sich. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß in unbekannter Richtung. Der leicht verletzte Jugendliche begab sich daraufhin zum nahegelegenen Hauptbahnhof, wo er um Hilfe bat.
Bei vermeintlichen Räubern soll es sich um zwei Männer im Alter von etwa 19 bis 20 Jahren handeln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden. Insbesondere sucht die Polizei nach einem männlichen Zeugen, der seinen rosa E-Scooter zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung in der Nähe abgestellt haben soll.