Karlsbad: Flucht mit Plattfuß - Autofahrer versucht Polizeikontrolle zu entgehen

10. August 2023 , 09:58 Uhr

Karlsbad (pol/tk) – Ein Autofahrer gab beim Anblick einer Verkehrskontrolle in Remchingen-Wilferdingen Vollgas. Er versuchte zu fliehen. Aber er beschädigte seinen Wagen und wurde von der Polizei nach einer Verfolgungsjagd in Langensteinbach geschnappt.

Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Mit der Festnahme eines 35-jährigen Autofahrers endete am Mittwochabend eine Verfolgungsfahrt der Polizei. Der Mann sollte gegen 22:30 Uhr von einer Polizeistreife in Remchingen-Wilferdingen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Offensichtlich widersetzte er sich den Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete mit seinem Opel in Richtung Karlsbad-Langensteinbach.

Flucht mit plattem Reifen

Auf seiner Flucht überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte seinen Vorderreifen, sodass dieser Luft verlor. Trotz des platten Reifens setzte der Beschuldigte seine Fahrt zunächst fort. Kurz vor Langensteinbach hielt er schließlich an und konnte einer Polizeikontrolle unterzogen werden.

Betrunken und per Haftbefehl gesucht

Entsprechende Tests bei der Kontrolle zeigten an, dass der 35-jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Außerdem stellte sich heraus, dass der Fahrer mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Noch in der Nacht wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Anzeige
Flucht Karlsbad-Langensteinbach Polizeikontrolle Remchingen-Wilferdingen

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Messerattacke am Karlsruher Hbf: Verdächtiger identifiziert, aber weiter auf der Flucht Karlsruhe (pol/tk) - Erster vorläufiger Ermittlungserfolg nach der Messerattacke in Karlsruhe: Die Polizei hat als Tatverdächtigen einen 29-jährigen Georgier identifiziert. Der Mann ist aber noch nicht gefasst. 08.09.2024 Mann am Hauptbahnhof Karlsruhe mit Messer schwer verletzt Karlsruhe (dpa/jal/tk) - Ein 32-Jähriger ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Mann mit einem Messer verfolgt und schwer verletzt worden. Ein Zugführer alarmierte am Freitagabend den Notruf wegen der Attacke auf einem Bahnsteig. Der Täter konnte unerkannt fliehen - die Fahndung läuft! 20.02.2024 Ohne Führerschein auf der A5: Verkehrsrowdy flüchtet zu Fuß vor Polizei Kronau (pol/svs) – Das erleben Verkehrspolizisten auch nicht alle Tage. Eine Zivilstreife wollte einen Autofahrer auf der A5 bei Kronau kontrollieren, doch der raste davon – ohne rücksicht auf andere Autofahrer. Am Ende kam es sogar bei Karlsdorf-Neuthard zu einer Verfolgungsjagd zu Fuß. Der junge Mann hatte gar keinen Führerschein. Riskante Überholmanöver Der 24-jährige Fahrer 19.09.2024 70-Jährige fährt mit sechs Enkelkindern ungesichert im Auto – Polizei stoppt gefährliche Fahrt Karlsruhe (pol/dk) - Eine 70-jährige Frau aus dem Landkreis Karlsruhe sorgte am vergangenen Mittwoch für einen erschreckenden Vorfall: Sie wurde bei einer Verkehrskontrolle auf der Durlacher Allee angehalten, während sie fünf ihrer Enkelkinder ungesichert auf der Rückbank ihres Autos transportierte. Die Polizei reagierte sofort und verhinderte Schlimmeres.