Karambolage auf A5 bei Achern - vier Autos krachen ineinander

30. November 2022 , 08:31 Uhr

Achern (er24/pol/tk) – Ein schwerer Unfall auf der A5 bei Achern sorgt für lange Staus. Die Autobahn Richtung Basel ist zwischen Bühl und Appenweier gesperrt. Vier Fahrzeuge sind kollidiert, es gibt mehrere Verletzte.

Karambolage im Berufsverkehr

Am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr ist es auf der A5 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Abschlussstellen Achern und Appenweier in Fahrtrichtung Süden gekommen. Vier Fahrzeige – darunter ein Kleintransporter – krachten ineinander, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Unfall wurden auch mehrere Personen verletzt.

Unfallhergang noch unklar

Die Polizei hat Ermittlungen zur zur Unfallursache aufgenommen. Die genaue Anzahl der Verletzten ist noch unklar. Aktuell ist die A5 Richtung Basel komplett gesperrt, der Verkehr wird an der Ausfahrt Achern abgeleitet. Es staut sich auf mehre Kilometer.

Anzeige
A5 Achern

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Mädchen im Schlosspark Rastatt angegriffen: Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/svs) – Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmittag im Schlosspark Rastatt. Eine 17-Jährige wurde wurde von zwei Männern angegriffen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, um die Täter zu ermitteln. Zwei unbekannte Männer Am Montagmittag gegen 15:25 Uhr wurde eine 17-jährige Jugendliche im Schlosspark Rastatt Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Eigenen Angaben zufolge war sie 29.06.2024 Lkw-Brand auf der A5 sorgt für eine Vollsperrung bei Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Ein Lkw-Brand auf der A5 bei Karlsruhe hat am Samstag für eine kurzzeitige Vollsperrung gesorgt. Für die Löscharbeiten war die Fahrbahn zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Abfahrt Karlsruhe-Mitte in Fahrtrichtung Norden zunächst voll gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig an dem Lkw vorbeigeleitet, wie die Polizei mitteilte. Es kam zu Staus, die auch am 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 15.06.2024 Tödlicher Verkehrsunfall eines 75-Jährigen in Ottersdorf Ottersdorf (pol/jal) – Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen.