Karlsruhe (pm/dk) – Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe sind wieder voll im Training. Kapitän Jens Sandmeier ist nach seinem Urlaub zurück und bereitet sich mit dem Team auf die bevorstehenden Spiele vor. Die Pflichtspiele starten in zwei Wochen beim 1KOMMA5°-Ligacup in Hildesheim, und die BADEN VOLLEYS nutzen die Zeit für intensive Testspiele.
„Ich konnte meine Fitness im Urlaub halten, jetzt geht es nur noch um Feinabstimmungen“, berichtet Sandmeier. Der Kapitän sieht das Team gut aufgestellt: „Mit den meisten spiele ich ja schon lange zusammen, da finden wir schnell wieder in unseren Rhythmus.“
Um den Feinschliff vor dem Ligastart zu bekommen, treten die BADEN VOLLEYS in mehreren Testspielen an. Heute Abend steht ein Spiel gegen den Ligakonkurrenten FT Freiburg an. Am Wochenende folgt ein kleines Dreierturnier im Breisgau, bei dem neben Freiburg auch der Schweizer Erstligist Schönenwerd dabei ist.
Eine spannende Verstärkung erwartet die BADEN VOLLEYS mit Lachlan „Locky“ Bray, der nächste Woche aus Australien zum Team stößt. „Ich habe noch kein Video von ihm gesehen, aber ich vertraue unserem Trainer. Er wird uns helfen“, sagt Sandmeier. Bray soll bereits beim Ligacup erste Einsätze im Trikot der Karlsruher haben.
Mit Blick auf die kommende Saison bleibt Sandmeier zuversichtlich: „Wir wollen zeigen, dass wir oben mitspielen können und die Favoriten ärgern.“ Am 21. September starten die BADEN VOLLEYS zu Hause gegen die WWK Volleys Herrsching in die Saison. Kurz danach folgen zwei große Herausforderungen: die Heimspiele gegen Berlin (6.10.) und Friedrichshafen (20.10.).
Für diese Spiele sind die Tickets bereits im Verkauf, und die Vorfreude auf packende Matches in der Lina-Radke-Halle wächst.