Kandel (pol/tk) – Ein Mann in Kandel droht seine Frau zu schlagen – die Polizei geht dazwischen. Aber der Mann tickt völlig aus und beruhigt sich erst beim Anblick eines Elektroschockers.
Am Sonntag gegen 13.45 Uhr informierten Nachbarn die Polizei, weil nebenan laute Schreie eines Mannes zu vernehmen sind. Es werde befürchtet, er könne sich an seiner Frau vergreifen. Vor Ort in Kandel in der Brehmstraße konnten die Polizeibeamten einen äußert aufgebrachten Ehemann antreffen. Weil er durch Gespräche nicht zu beruhigen war und sich weiterhin gegenüber seiner Frau und den Polizeibeamten provokant verhielt, wurde ihm erklärt, dass er die Wohnung verlassen müsse. Daraufhin bedrohte er seine Ehefrau mit dem Tod.
Die eingesetzten Beamten mussten ihn nun unter massivem Körpereinsatz aus dem Haus schieben. Dabei zog er eine Beamtin an der Schutzweste weg und riss das Landeswappen am Diensthemd ab. Unter Androhung des Tasers ließ er sich letztendlich festnehmen. Weil er leicht angetrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriff auf Polizeibeamte ermittelt.
Lebst du in einer Beziehung, die von Gewalt geprägt ist? Du bist nicht allein! Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ erreichst du ab sofort unter der neuen kürzeren Nummer 116 016. Das Beratungsangebot ist weiterhin anonym, kostenfrei, barrierefrei und in 18 Fremdsprachen verfügbar.
Streit und Stress in der Familie? Darüber reden kann helfen! In Deiner Familie kommt es immer wieder zu Konflikten und Streitigkeiten? Egal was Dich bedrückt – die „Nummer gegen Kummer“ ist anonym und kostenlos, die speziell ausgebildeten Berater nehmen sich Zeit für Dich. Sie können Dir helfen neue Gedanken zu fassen und eine Idee zu bekommen, wie es Dir wieder besser gehen kann. Melde Dich und lass Dich beraten! – 100% vertraulich. Für Eltern unter 0800 – 111 0 550. Für Kinder und Jugendliche unter 116 111 oder bei unserer Online-Beratung per Mail oder im Termin-Chat. Denn darüber reden hilft!