Kandel (pol/jb) – Ein in das Krankenhaus in Kandel eingelieferter, betrunkener Mann hat in der Nacht zum Samstag einen der Pfleger mit seiner Faust ins Gesicht geschlagen. Die Polizei musste eingreifen und seine Behandlung begleiten.
Der Beruf eines Pflegers ist nicht einfach und auch der Patientenumgang kann zu teilweise gefährlichen Situationen führen. So erging es einem Krankenpfleger in der Nacht zum Samstag als gegen 01:44 Uhr ein 20-jähriger Mann mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus in Kandel verbracht wurde.
Dort wurde der stark alkoholisierte Mann in der Notaufnahme aufgenommen und entsprechend medizinisch versorgt. Im Verlauf der Behandlung schlug der Patient dem 32-jährigen Pfleger mit der Faust ins Gesicht, was eine schmerzhafte Verletzung zur Folge hatte. Die hinzugezogene Polizei klärte die Lage und ein Alkotest beim beschuldigten Patienten ergab eine Atemalkoholkonzentration vom mehr als 2 Promille. Seine Behandlung wurde daraufhin in polizeilicher Begleitung durchgeführt und nach Abschluss seiner Behandlung wurde der Betrunkene seinem Vater überstellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.