Kamel spaziert durch Rheinstetten

20. September 2022 , 11:41 Uhr

Rheinstetten (pol/mt) – Am frühen Dienstagmorgen konnte eine Zeitungsausträgerin aus Rheinstetten ihren Augen nicht trauen. Am frühen Morgen bei der Arbeit ist der Frau ein Kamel über den Weg gelaufen. Das Tier ist unbeirrt über die Albgaustraße spaziert. Die Polizei hat den friedlichen Paarhufer einfangen und zu seinem Besitzer gebracht.


Foto: Stadt Rheinstetten

Kamel mit anderen Trampeltier ausgebüxt

Das Trampeltier „Attyla“ ist wohl in der Nacht mit zwei weiteren Kamelen und drei Lamas aus ihrem Gehege ausgebüxt. Um etwa 07:00 Uhr konnten auch die restlichen Ausbrecher ausfindig gefunden werden. Diese hatten sich auf eine Pferdekoppel verirrt.

An den Zirkus Renz übergeben

Alle Tiere wurden den Verantwortlichen des momentan in Rheinstetten gastierenden Zirkus Renz übergeben. Wie die Tiere aus ihren Stallungen entlaufen konnten, ist zurzeit noch Teil der Ermittlungen. Ein Schaden entstand nicht.

Anzeige
Kamel Lama Rheinstetten Trampeltier Zirkus

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 ATOLL-Festival in Karlsruhe erfolgreich zu Ende gegangen Karlsruhe (pm/tk) - Nach zwei Wochen und fast 50 Veranstaltungen ist das ATOLL Festival für zeitgenössischen Zirkus in Karlsruhe zu Ende gegangen. Mehr als 7.500 Besucher haben Artisten aus ganz Europa und Australien erlebt. 07.04.2025 Messerangriff am Karlsruher Hauptbahnhof: Täter weiterhin auf der Flucht Karlsruhe (dpa/dk) – Am Freitagnachmittag kam es am Karlsruher Hauptbahnhof zu einem lebensgefährlichen Messerangriff. Ein 28-jähriger Tatverdächtiger soll einen 23-jährigen Mann schwer verletzt haben – die Polizei geht derzeit von einem Streit zwischen den beiden aus. Der mutmaßliche Täter ist weiterhin flüchtig. 06.04.2025 Sonne und kein Regen - weiter Waldbrandgefahr im Südwesten Stuttgart (dpa/jal) - Uns erwartet in den kommenden Tagen strahlender Sonnenschein. Wegen des Risikos für Waldbrände ist aber Vorsicht geboten. 06.04.2025 Schwerer Lkw-Unfall auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Drei Verletzte, enormer Sachschaden und ein Großeinsatz an Rettungskräften sind die Folgen eines schweren Lkw-Unfalls in der Nacht auf Sonntag auf der A5 bei Karlsruhe.