Kai Eisele komplettiert das Torwart-Team beim KSC

17. Mai 2022 , 15:36 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Im Herbst 2021 hatte er als Testspieler bleibenden Eindruck hinterlassen, jetzt wechselt er fest ins Badische: Kai Eisele komplettiert das Torwart-Team um Marius Gersbeck und Max Weiß.

Vertrag läuft bis 2024

Der neu unterschriebene Vertrag des 26-Jährigen läuft bis zum 30. Juni 2024. Der gebürtige Friesenheimer stand zuletzt bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag, zuvor hütete er auch schon die Tore vom Hallerschen FC, Hansa Rostock und der 2. Mannschaft des SC Freiburg sowie der Jugend von Offenburg und des SC Freiburg. Beim KSC läuft er mit der Rückennummer 1 auf.

„Seine starken Trainingsleistungen sind uns in Erinnerung geblieben.“

Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport: „Kai hat uns im vergangenen Herbst, als wir Personalprobleme auf der Torhüterposition hatten, sehr geholfen. Wir wollten uns auf der Position der Nummer 2 im Tor neu aufstellen und seine starken Trainingsleistungen sind uns in Erinnerung geblieben. Gemeinsam mit Marius Gersbeck und Max Weiß komplettiert er unser Torhütertrio.“

„Als Badener hatte ich den KSC immer auf dem Schirm.“

Kai Eisele sagt zu seinem Wechsel: „Nach meinen Stationen im Norden, im Osten und im Westen ist es schön, wieder im Süden angekommen zu sein. Ich durfte die Mannschaft und das ganze Umfeld letztes Jahr schon kennenlernen und freue mich jetzt darauf fester Bestandteil des KSC zu sein. Als Badener hatte ich den KSC immer auf dem Schirm, deswegen ist es umso schöner, dass es jetzt endlich geklappt hat.“

Anzeige
Kai Eisele KSC Torwart Wechsel

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2024 Aki Koch komplettiert das Torwart-Trio des KSC Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC verpflichtet nach dem Abgang von Kai Eisele einen neuen dritten Torwart. Aki Koch kommt von der Zweitvertretung des FSV Mainz 05 zum KSC. Kommt aus Mainz Aki Koch stößt zur neuen Saison als Torwart zum Torwartteam von Markus Miller dazu und soll dort vor allem auch zu Einsatzzeiten bei 18.06.2024 Wer wird neuer KSC-Vizepräsident? – Entscheidung am Montag Karlsruhe (jl) - Am kommenden Montag wählen die KSC-Mitglieder einen neuen Vizepräsidenten. Seit der Abwahl von Martin Müller, vergangenen Februar, ist die Stelle unbesetzt. 31.05.2024 Jerome Gondorf wechselt zum SG Stupfericht Karlsruhe (pm/dk) „Stupferich hat besser eingekauft als der KSC“ witzt ein Kommentarschreiber unter dem Instagram-Beitrag, der den Transfer besiegelt. Aber es stimmt tatsächlich – nach seinem kürzlich verkündeten Karriereende schnürt Gondorf seine Schuhe künftig in der Landesliga. Vertrag für das kommende Jahr Von wegen Karriereende – auf Instagram verkündet der SG Stupferich den Transfer. dort 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg