Junger Mann stirbt nach schwerem Unfall bei Ubstadt-Weiher

27. April 2024 , 12:18 Uhr

Ubstadt-Weiher (er24/jb) – Auf der L552 bei Ubstadt-Weiher hat sich am Freitag ein tragischer Unfall ereignet, nachdem ein junger Autofahrer von der Straße abgekommen ist. Beim Unfall ist der Fahrer um’s Leben gekommen und seine drei Beifahrer wurden schwer verletzt.

Zu schnell gefahren

Am Freitagabend ist es auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Fahrer tödlich verletzt wurde. Ein 21-Jähriger Autofahrer ist auf der Landstraße aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und infolgedessen von der Fahrbahn abkommen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der PKW hat sich daraufhin überschlagen und ist auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der Fahrzeugführer wurde hierbei aus seinem PKW geschleudert und ist noch an der Unfallstelle verstorben. Die drei weiteren Beifahrer wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

Straße für drei Stunden gesperrt

Durch den Unfall ist ein Sachschaden von 20.000 Euro entstanden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Östringen und Ubstadt waren mit 42 Einsatzkräften vor Ort. Die Strecke zwischen Odenheim und Zeutern musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs für drei Stunden gesperrt werden.

Anzeige
Ubstadt-Weiher Unfall verletzt Verstorben,

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2024 Unfall auf der A5 bei Bruchsal - Autobahn musste voll gesperrt werden Bruchsal (ER24/dk) - Schwerer Unfall auf der A5 bei Bruchsal - ein Saubagger kracht in einen Sattelzug, dabei verletzt sich der Fahrer. 13.09.2024 Unfall auf A5 bei Bruchsal fordert langen Stau Bruchsal (er24/tk) - Eine Verletzter, drei total beschädigte Fahrzeuge und ein kilometerlanger Stau waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag auf der A5 bei Untergrombach. Zwei Kleintransporter und ein Auto kollidierten. 17.06.2024 Chaotische Fahrt durch Bruchsal: Autofahrer gefährdet Fußgänger und kracht in Hauswand Bruchsal (pol/dk) – Ein turbulent-dramatischer Vorfall sorgte am Freitagmittag in Bruchsal für Aufsehen, als ein 58-jähriger BMW-Fahrer auf der Württemberger Straße stadteinwärts unterwegs war und dabei jede Menge Chaos verbreitete. Ein unerwarteter Stopp an der grünen Ampel Gegen 12:15 Uhr zeigte die Ampel zur Durlacher Straße für den BMW-Fahrer Grün, aber er hatte scheinbar andere 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf