Pforzheim (pol/tk) – Am Mittwochabend ist ein junger Mann in der Pforzheimer Weststadt von einer Gruppe Unbekannter brutal attackiert worden. Als mutige Passanten dazwischengingen, rannten die Täter weg.
Nach den ersten Erkenntnissen befand sich der Mann gegen 20:30 Uhr im Benckiserpark im Bereich der dortigen Sporthalle, als sich ihm die Gruppe näherte. Offenbar schlug eine Person aus der Gruppe unvermittelt mit einem Schlagwerkzeug mehrmals auf den Mann ein. Der verletzte Mann ging aufgrund der Schläge zu Boden und wurde dort im Kopfbereich getreten.
Als vorbeikommende Passanten auf die Situation aufmerksam wurden und die Angreifer ansprachen, ließen sie von ihm ab. Die unbekannten Täter flüchteten nach dem Angriff in Richtung Zerrennerstraße. Der angegriffene Mann erlitt bei dem Vorfall derartige Verletzungen, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Der erste Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, 185 Zentimeter groß, schlanke Statur und südländisches Erscheinungsbild. Zur Kleidung ist bekannt: kurze Hose, grünes T-Shirt, schwarze Basecap und braune Umhängetasche.
Der zweite Täter soll ebenfalls circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, eine kräftige Figur und ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Er soll mit einer kurzen Hose und einem schwarzem T-Shirt bekleidet gewesen sein.
Die beiden Männer waren in Begleitung einer Frau, die wie folgt beschrieben wird: etwa 20-25 Jahre alt und schulterlange schwarze Haare.
Das Polizeirevier Pforzheim-Süd hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 07231 186-3311 zu melden.