Junger Mann flippt in Rastatter Lokal aus

30. Januar 2023 , 11:39 Uhr

Rastatt (pol/svs) – Ein stark betrunkener Mann ist nach einem Streit in Rastatt ausgeflippt und hat in einem Lokal randaliert. Er hatte drei Messer und einen Schlagstock bei sich. Die Polizei konnte den 20-Jährigen festnehmen.

Mit Messer Fensterscheibe zerstört

Am Sonntag kurz nach 3 Uhr wurde ein Heranwaschsender nach einem Streit mit einem Gast in einem Lokal in der Kapellenstraße aus dem Gebäude verwiesen. Nachdem er ein paar Minuten später erneut mit einem Messer in der Hand zurück kam, soll zunächst die Eingangstür verschlossen worden sein, damit der stark alkoholisierte und aufgebrachte 20-Jährige die Gaststätte nicht betreten konnte. Er soll mit einem Messer gegen eine große Fensterscheibe geschlagen haben, die in Folge sprang.

Frau leicht verletzt

Einer Frau, die dem Störenfried die Eingangstür aufschloss und ihn beruhigen wollte, schlug er die Tür gegen den Kopf. Dabei wurde sie leicht verletzt. Beim Eintreffen einer Polizeistreife flüchtete er in einen Hofeingang eines Anwesens in der Kapellenstraße. Dort konnte er vorläufig festgenommen und drei Messer sowie ein Schlagstock sichergestellt werden. In Folge wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die restliche Nacht in einer Zelle. Nun erwarten ihn gleich mehrere Strafanzeigen.

Anzeige
Kapellenstraße Lokal Messer Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten, 02.06.2024 Lage am Rhein spitzt sich zu - Anwohner: "So schlimm war es noch nie" Rastatt (er24/jal) – Ob das Hochwasser am Rhein einen neuen Höchststand erreicht? Am Sonntagmittag liegt der Pegel nahe Maxau bei 8,30 Meter. Der bisher höchste Wert wurde 1999 mit 8,84 Metern gemessen. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort.