Junge Männer in Karlsruhe angegriffen und mit Flaschen beworfen

04. Juni 2021 , 15:51 Uhr

Karlsruhe (pol/ass) – In Karlsruhe, im Bereich der Günther-Klotz-Anlage, hat eine Personengruppe in der vergangenen Nacht drei junge Männer angegriffen. Ein Angegriffener hat Verletzungen durch Schläge und Tritte erhalten. Die bisher unbekannten Täter warfen außerdem Flaschen nach den Männern. Das teilte die Karlsruher Polizei in einer Pressemeldung am Freitag mit.

Was ist passiert?

Nach Aussagen der Opfer wurden sie gegen 00.30 Uhr im Bereich zwischen dem Europabad und der Alb von dem größeren Personenkreis zunächst angesprochen, kurz darauf auch – offenbar ohne erkennbaren Grund – körperlich angegangen, woraufhin zwei der Angegriffenen flüchten konnten. Den Erkenntnissen nach warfen die Angreifer den Flüchtenden noch Bierflaschen hinterher. Der dritte junge Mann wurde unter Schlägen und Tritten an seiner Flucht gehindert. Danach seien die Angreifer, nach Polizeiangaben, in eine unbekannte Richtung geflüchtet.

Drei Männer stehen unter Verdacht

Im Rahmen der Fahndung konnten in nächster Umgebung drei Männer im Alter von 18, 21 und 41 Jahren festgestellt werden, die möglicherweise die gesuchten Täter sind. Die Ermittlungen zu Personen und Hintergründen dauern derzeit noch an.

Anzeige
Alb Angriff Europabad Günther-Klotz Anlage Karlsruhe Nacht Polizei verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 Großeinsatz der Polizei in der Karlsruher Waldstadt Karlsruhe (er24/jal) – Großeinsatz der Polizei am Sonntagmittag in der Karlsruher Waldstadt. Eine alte Frau ist verletzt aufgefunden worden. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Polizei und Notarzt müssen anrücken Gegen 15:00 Uhr wurde die Polizei Karlsruhe mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften in die Lauenburger Straße in der Waldstadt gerufen. Der Rettungsdienst und ein Notarzt waren 06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde 15.06.2024 Unbekannte sprühen Hakenkreuze an ehemalige Karlsruher Grundschule Karlsruhe (dpa/jal) – Unbekannte haben eine ehemalige Grundschule in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) mit Nazi-Symbolen beschmiert. Auf die Fassaden der Goetheschule im Stadtteil Kirrlach und eines angrenzenden Trafohäuschens seien insgesamt drei Hakenkreuze gesprüht worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» (BNN) darüber berichtet. 09.06.2024 Drei Teilnehmer von Karlsruher AfD Versammlung werden leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/jal) – Am heutigen Samstag kam es in der Karlsruher Innenstadt zu einer angemeldeten Versammlung der AfD sowie mehreren Gegenversammlungen.