Karlsruhe (pol/ass) – In Karlsruhe, im Bereich der Günther-Klotz-Anlage, hat eine Personengruppe in der vergangenen Nacht drei junge Männer angegriffen. Ein Angegriffener hat Verletzungen durch Schläge und Tritte erhalten. Die bisher unbekannten Täter warfen außerdem Flaschen nach den Männern. Das teilte die Karlsruher Polizei in einer Pressemeldung am Freitag mit.
Nach Aussagen der Opfer wurden sie gegen 00.30 Uhr im Bereich zwischen dem Europabad und der Alb von dem größeren Personenkreis zunächst angesprochen, kurz darauf auch – offenbar ohne erkennbaren Grund – körperlich angegangen, woraufhin zwei der Angegriffenen flüchten konnten. Den Erkenntnissen nach warfen die Angreifer den Flüchtenden noch Bierflaschen hinterher. Der dritte junge Mann wurde unter Schlägen und Tritten an seiner Flucht gehindert. Danach seien die Angreifer, nach Polizeiangaben, in eine unbekannte Richtung geflüchtet.
Im Rahmen der Fahndung konnten in nächster Umgebung drei Männer im Alter von 18, 21 und 41 Jahren festgestellt werden, die möglicherweise die gesuchten Täter sind. Die Ermittlungen zu Personen und Hintergründen dauern derzeit noch an.