Karlsruhe (pol/tk) – Die Bundespolizei sucht Zeugen zu einem unglaublichen Vorfall: Am Samstagabend ist eine junge Frau im Zug von Stuttgart nach Karlsruhe von einem bislang unbekannten Mann gegen den Kopf getreten worden.
Am Samstagabend gegen 19:32 Uhr befand sich die 22-Jährige mit zwei Freundinnen im IRE 1 auf der Fahrt von Stuttgart nach Karlsruhe in einem Vierersitz. Der unbekannte Tatverdächtige, der sich in der Nähe befand, beleidigte unvermittelt eine der jungen Frauen verbal. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung zwischen dem Unbekannten und der Geschädigten trat der Tatverdächtige der jungen Frau gegen den Kopf.
Die Geschädigte verließ den IRE 1 am Karlsruher Hauptbahnhof und stieg in den Zug Richtung Wiesloch ein. Hier wurde eine Zugbegleiterin auf die 22-Jährige aufmerksam und alarmierte die Polizei. Die junge Frau wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. In welche Richtung sich der Tatverdächtige entfernt hatte, wusste sie nicht.
Die Geschädigte beschrieb den Tatverdächtigen wie folgt: Zwischen 21 und 26 Jahre alt, circa 180 cm groß. Er hatte kurze, blonde Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine braune Lederhose und ein grün kariertes Hemd sowie Sneaker. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter oder zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der ermittelnden Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 – 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.