Junge Frau im Zug getreten - Polizei Karlsruhe sucht Zeugen

04. Oktober 2023 , 10:06 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Die Bundespolizei sucht Zeugen zu einem unglaublichen Vorfall: Am Samstagabend ist eine junge Frau im Zug von Stuttgart nach Karlsruhe von einem bislang unbekannten Mann gegen den Kopf getreten worden.

Beschimpft und attackiert

Am Samstagabend gegen 19:32 Uhr befand sich die 22-Jährige mit zwei Freundinnen im IRE 1 auf der Fahrt von Stuttgart nach Karlsruhe in einem Vierersitz. Der unbekannte Tatverdächtige, der sich in der Nähe befand, beleidigte unvermittelt eine der jungen Frauen verbal. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung zwischen dem Unbekannten und der Geschädigten trat der Tatverdächtige der jungen Frau gegen den Kopf.

Frau kam ins Krankenhaus

Die Geschädigte verließ den IRE 1 am Karlsruher Hauptbahnhof und stieg in den Zug Richtung Wiesloch ein. Hier wurde eine Zugbegleiterin auf die 22-Jährige aufmerksam und alarmierte die Polizei. Die junge Frau wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. In welche Richtung sich der Tatverdächtige entfernt hatte, wusste sie nicht.

Täterbeschreibung

Die Geschädigte beschrieb den Tatverdächtigen wie folgt: Zwischen 21 und 26 Jahre alt, circa 180 cm groß. Er hatte kurze, blonde Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine braune Lederhose und ein grün kariertes Hemd sowie Sneaker. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter oder zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der ermittelnden Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 – 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Anzeige
Bundespolizei Karlsruhe Zeugen gesucht Zug

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des 17.07.2024 Karlsruher Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlichem Fahrzeug-Diebstahl Karlsruhe (pol/tk) – In der Nacht auf Dienstag wurde ein Mann Opfer eines Raubes. Bislang Unbekannte klauten einen Kleintransporter und ließen den Mann mittellos zurück. Mann nachts am Straßenrand Gegen 0:30 Uhr wurde eine Autofahrerin auf einen Mann am Fahrbahnrand der K9652 aufmerksam und informierte die Polizei. Einer hinzugeeilten Polizeistreife erzählte der 29-Jährige, dass er 11.07.2024 Mann soll mit Messerklinge auf Polizisten eingestochen haben Karlsruhe/Mannheim (dpa/dk) – Innerhalb von nur 18 Stunden soll ein 36-jähriger Mann aus Nigeria insgesamt sechs Bundespolizisten an den Hauptbahnhöfen in Karlsruhe und Mannheim angegriffen und verletzt haben. Der Verdächtige, der nun wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft sitzt, wurde am Mittwoch am Hauptbahnhof Hamm in Nordrhein-Westfalen verhaftet. Angriff in Karlsruhe Am vergangenen Freitag soll der 06.07.2024 Bundespolizist wird am Karlsruher Hauptbahnhof durch einen Biss verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es am Karlsruher Hauptbahnhof zu einem tätlichen Angriff auf Bundespolizisten. Hierbei wurde ein Beamter durch einen Biss leicht verletzt.