Mühlacker/Pforzheim (pol/dpa/lk) – Mit Bissen und Schlägen soll ein 16-jähriger Jugendlicher eine Frau in Mühlacker schwer verletzt haben. Nachbarn hatten die Polizei alarmiert, weil sie aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus laute Schreie hörten. Die Einsatzkräfte traten eine verschlossene Tür ein und nahmen den jungen Mann fest, der auf die am Boden liegende und blutende 23-Jährige eingeschlagen hatte.
In der Nacht auf Freitag meldeten sich gleich mehrere besorgte Anwohner bei der Polizei, da sie laute Schreie einer Frau hörten. Die Beamten fuhren zu dem betreffenden Mehrfamilienhaus und mussten vor Ort eine verschlossene Tür eintreten. Sie konnten den jungen Mann festnehmen, der auf die am Boden liegende und blutende Frau einschlug. Nach den bisherigen Ermittlungen soll der 16-Jährige von der verheirateten Frau sexuelle Handlungen gefordert haben, was die Frau aber ablehnte. Daraufhin soll der Jugendliche die Frau geschlagen und ihr auch tiefe Bisswunden im Gesicht zugefügt haben.
Die 23-jährige Frau wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Der dringend Tatverdächtige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Polizei hat er sich bislang nicht zu den Geschehnissen geäußert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.