Jugendlicher bedrängt 11-Jährigen bei Remchingen - Polizei sucht Rüpel

11. November 2024 , 11:07 Uhr

Remchingen (pol/tk) – Auf dem Fahrradweg von Wilferdingen nach Nöttingen ist ein Schüler Opfer eines Überfalls geworden. Ein Jugendlicher wollte den 11-Jährige ausrauben. Der hatte aber kein Geld bei sich.

Überfall auf Radweg

Nach bisherigem Sachstand war der 11-Jährige am Dienstag, den 05.11.24 gegen 13:30 Uhr, entlang der L339 auf dem Heimweg von der Schule, als sich ihm der Täter auf Höhe eines Möbelhauses in den Weg stellte. Unter anderem verlangte er nach Geld, was dieser aber nicht bei sich hatte. Daraufhin rief der Junge laut um Hilfe, was den Täter dazu veranlasste, ihn anzuspucken und seinen Weg in Richtung Wilferdingen auf dem Radweg fortzusetzten.

Polizei sucht Zeugin

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Gesuchte nicht mehr angetroffen werden. Daher sucht die Polizei mit einer Personenbeschreibung nach dem Verdächtigen: Der Jugendliche war etwa 15 Jahre alt, hatte kurze, schwarze Haare und sprach Deutsch mit Akzent. Er trug zur Tatzeit eien grauen Pullover und fuhr auf einem schwarzen E-Scooter mit roten Streifen.

Kurz vor dem Vorfall ist der Schüler offenbar von einer Fußgängerin überholt worden. Möglicherweise konnte sie die Hilferufe oder die Situation selbst wahrnehmen. Der Polizeiposten Remchingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet die gesuchte Frau sowie weitere Zeugen, sich beim Polizeirevier Neuenbürg unter der Telefonnummer 07082 7912-0 zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren