Karlsruhe (pol/mt) – In Karlsruhe haben Freitag Nacht Jugendliche einen Schaden von 17.000 Euro verursacht. Sie haben eine S-Bahn mit Schottersteinen beworfen. Die S-Bahn hat im Bereich des Stellwerks in Karlsruhe gestanden. Die Polizei wurde noch in derselben Nacht kontaktiert. Als die Beamten vor Ort eingetroffen sind, sind aber bereits geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung war bisher erfolglos.
Aufgefallen ist der Schaden Freitagnacht dem Bahnfahrer. Der Mann hat dumpfe Schläge gehört. Beim Nachschauen hat er die sieben eingeschmissenen Scheiben und die beschädigte Tür bemerkt. Verletzt wurde durch die Schottersteine aber niemand.
Wegen der Ermittlungen der Polizei ist der komplette Westkopf des Stellwerks gesperrt worden. Mehrere Züge waren deswegen verspätet. Momentan gibt es noch keine Hinweise auf den oder die Steinewerfer. Personen, die etwas gesehen haben, sollen sich bitte bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe melden. Erreichbar ist die unter der Telefonnummer 0721/120160 oder über das Kontaktformular auf der Homepage.