Jugendliche verursachen in Karlsruhe 17.000 Euro Schaden an S-Bahn

28. März 2022 , 12:00 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – In Karlsruhe haben Freitag Nacht Jugendliche einen Schaden von 17.000 Euro verursacht. Sie haben eine S-Bahn mit Schottersteinen beworfen. Die S-Bahn hat im Bereich des Stellwerks in Karlsruhe gestanden. Die Polizei wurde noch in derselben Nacht kontaktiert. Als die Beamten vor Ort eingetroffen sind, sind aber bereits geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung war bisher erfolglos. 

Bahnfahrer hört dumpfe Schläge

Aufgefallen ist der Schaden Freitagnacht dem Bahnfahrer. Der Mann hat dumpfe Schläge gehört. Beim Nachschauen hat er die sieben eingeschmissenen Scheiben und die beschädigte Tür bemerkt. Verletzt wurde durch die Schottersteine aber niemand.

Züge durch Ermittlungen verspätet

Wegen der Ermittlungen der Polizei ist der komplette Westkopf des Stellwerks gesperrt worden. Mehrere Züge waren deswegen verspätet. Momentan gibt es noch keine Hinweise auf den oder die Steinewerfer. Personen, die etwas gesehen haben, sollen sich bitte bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe melden. Erreichbar ist die unter der Telefonnummer 0721/120160 oder über das Kontaktformular auf der Homepage.

Anzeige
Fenster eingeschmissen Jugendliche Karlsruhe S-Bahn Schottersteine

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Streit eskaliert: 18-Jähriger in Karlsruhe-Durlach mit Messer verletzt Karlsruhe (dpa/svs) - In der Nähe einer Schule in Karlsruhe-Durlach kam es am Dienstagvormittag zu einem heftigen Streit zwischen zwei Jugendlichen, der schließlich in einer Messerattacke endete. 09.08.2024 75 Jahre Grundgesetz - Junges Verfassungsgespräch auf Karlsruher Marktplatz Karlsruhe (pm/tk) - Wie sieht die Zukunft des Grundgesetzes aus? Junge Menschen diskutieren mit Expertinnen und Experten auf dem Karlsruher Marktplatz 25.11.2024 Straßenbahn in Karlsruhe überrollt auf Gleisen liegenden Mann Karlsruhe (pol/tk) - Ein junger Mann fällt auf die Bahngleise am Gottesauer Platz in Karlsruhe. Kurz darauf kommt eine Straßenbahn aus dem Tunnel gefahren. Der 26-Jährige wird tödlich verletzt. 25.11.2024 Tag gegen Gewalt an Frauen: Karlsruhe und Pforzheim setzen starke Zeichen Karlsruhe/Pforzheim (pm/dk) - Am 25. November wird weltweit der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen begangen – und auch in Karlsruhe sowie Pforzheim gibt es zahlreiche Aktionen, die auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen. Beide Städte nutzen den Tag, um auf Gewalt an Frauen aufmerksam zu machen und betroffene Frauen zu unterstützen.