Jugendliche stoppen Zugverkehr bei Knittlingen

07. März 2022 , 12:22 Uhr

Knittlingen (pol/lk) – Zwei Jugendliche haben in Knittlingen-Kleinvillars Gegenstände auf die Bahngleise gelegt und somit den Zugverkehr kurzzeitig lahmgelegt. Die beiden Jugendlichen haben die Tat bereits zugegeben.

Zwei Schilder und Behälter auf Gleise gelegt

In der Nacht auf Samstag haben zwei Jugendliche auf der Strecke von Mannheim nach Kornwestheim am Haltepunkt Knittlingen-Kleinvillars Gegenstände auf die Gleise gelegt. Ein Güterzug konnte gegen 1 Uhr nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr die Hindernisse. Der Zug stoppte seine Fahrt und die Gleise wurden gesperrt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

15 und 16 Jahre alte Jungen gestehen die Tat

Die Polizei fand anschließend zwei Verkehrsschilder und einen Streusalzbehälter auf den Gleisen. Außerdem ermittelte sie die beiden 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen in unmittelbarer Nähe auf einer Party. Die zwei Jungen gaben die Tat zu. Sie erwarten nun Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Bundespolizei warnt vor schweren Unfällen

Die Bundespolizei weist erneut darauf hin, dass es kein Scherz ist, Hindernisse auf die Gleise zu legen. Die Züge fahren mit sehr hohen Geschwindigkeiten und gerade in der Dunkelheit haben die Triebfahrzeugführer kaum eine Chance etwas zu erkennen. Dadurch können die Züge entgleisen und schwere Unfälle entstehen. Menschen in den Bahnhöfen könnten durch umherfliegende Teile getroffen und lebensgefährlich verletzt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2024 Raubüberfall auf ein Einzelhandelsgeschäft in Kämpfelbach-Bilfingen Enzkreis (pol/jal) – Am Freitag Abend gg. 18.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer ein Einzelhandelsgeschäft in Bilfingen. Im Geschäft befand sich eine Angestellte, welche gezwungen wurde, die Barschaft aus der Kasse zu übergeben. 28.09.2024 Polizei hat einen Verdächtigen im Mordfall in Bad Reinach-Zavelstein Bad Teinach-Zavelstein (pol/jal) – Beamte der Kriminalpolizeidirektion Calw haben am vergangenen Montag in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein eine Frauenleiche entdeckt. Nach derzeitigem Stand handelt es sich hierbei um eine seit 02.09.2024 vermisste 25-Jährige aus Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen der zunächst durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Im weiteren Verlauf wurde seitens 14.09.2024 Geparktes Fahrzeug in Pforzheim beschädigt und abgehauen Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend, zwischen 19.15 Uhr und 22.15 Uhr, ereignete sich in Enzklösterle ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer VW Golf beschädigt wurde. 18.08.2024 Daimler überschlägt sich nach Zusammenstoß mit abbiegendem Motorrad bei Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Samstagabend gegen 20:45 Uhr aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 1134 zwischen Zaisersweiher und Diefenbach alarmiert.