Karlsruhe (pol/jb) – Drei Minderjährige haben am Samstag in einem Parkhaus in der Karlsruher Akademiestraße bewusst ein Feuer gelegt. Die drei Jungs konnten jedoch unerkannt flüchten.
Am Samstagnachmittag waren drei circa 12 bis 16 jährige Jugendliche im Einfahrtsbereich zu einem Parkhaus in der Akademiestraße. Dort hat einer der Personen eine mitgebrachte Flasche mit einer Flüssigkeit ausgeschüttet. Kurz danach ist ein Fahrzeug durch die Flüssigkeit in das Parkhaus gefahren. Nachdem das Fahrzeug durch den Einfahrtsbereich gefahren ist, hat dieselbe Person die Flüssigkeit in Brand gesetzt.
Als sich die Flüssigkeit entflammt hat, sind die Jungs über die Karlstraße in Richtung Erbprinzenstraße gerannt. Dort konnte dann eine der Drei durch einen Zeugen eingeholt und festgehalten werden. Jedoch wurde der Zeuge von bis dahin unbeteiligten Personen angesprochen und aufgefordert den festgehaltenen Jugendlichen in Ruhe zu lassen. In dieser Diskussion ist es dem Jugendlichen letztlich gelungen unerkannt zu flüchten. Der Schaden der an der Einfahrt des Parkhauses entstanden ist, ist derzeit noch unklar. Die Auswertung der im Eingangsbereich befindlichen Videoanlage dauern an.
Alle Personen waren männlich, circa 12-16 Jahre alt und von dünner Statur. Eine Person trug ein rotes Fußballtrikot von Real Madrid mit der Aufschrift „James 10“, eine Jeans, weiße Turnschuhe, eine schwarze Bauchtasche, sowie eine dunkle Mütze. Die zweite Person trug ein blaues Fußballtrikot von Manchester United mit der Aufschrift „Ronaldo 7“, eine dunkle Jogginghose mit weißen Streifen, eine auffällig große Goldkette und eine schwarz/weiße Mütze. Die dritte Person trug ein türkisfarbenes Fußballtrikot, eine dunkle Jogginghose mit weißen Streifen, eine schwarze Umhängetasche und eine schwarz/weiße Mütze. Zeugen oder Personen, welche Angaben zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.