Zwei jugendliche Erpresser in Ettlingen unterwegs

18. Juni 2020 , 13:15 Uhr

Ettlingen (pol/lk) – Zwei Jungs im Alter von 12 und 17 Jahren stehen im Verdacht, am Mittwochvormittag in Ettlingen kurz hintereinander zwei Erpressungsdelikte begangen zu haben. In einem Fall konnten sie offenbar einen niedrigen Bargeldbetrag erbeuten. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen der Taten.

15-jährigen Radfahrer gestoppt

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei befanden sich die beiden Verdächtigen gegen 08:15 Uhr in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle „Ettlinger Wasen“. Einen vorbeifahrenden, 15-jährigen Fahrradfahrer stoppten sie dort gewaltsam und forderten ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Um Ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, trat der jüngere der Beiden gegen das Fahrrad des 15-Jährigen. Letztlich händigte das Opfer dem Duo einen niedrigen Bargeldbetrag aus.

Drei 12-Jährige attackiert

Nur wenige Minuten später gingen offenbar dieselben Täter an der Haltestelle „Erbprinz“ auf drei 12-Jährige zu und forderten diese ebenfalls zur Herausgabe von Bargeld auf. Der jüngere Verdächtige schlug dabei mehrfach auf einen der drei Jungen ein. Dabei wurde die Brille des Opfers verbogen. Ein bislang unbekannter Zeuge mischte sich daraufhin in das Geschehen ein, wodurch der Angriff letztlich unterbunden werden konnten. Die zwei Tatverdächtigen stiegen anschließend in den einfahrenden Bus.

Beim Joint rauchen erwischt

Die beiden Verdächtigen wurden kurz nach 10 Uhr aufgrund des Konsums eines Joints von Beamten des Polizeireviers Ettlingen kontrolliert und konnten aufgrund der Personenbeschreibungen als mutmaßliche Täter identifiziert werden. Die Kriminalpolizei ist nun noch auf der Suche nach weiteren Zeugen der Taten, insbesondere nach dem Passanten, der sich in das Geschehen an der Haltestelle „Erbprinz“ einmischte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 42. Baden-Württembergische Literaturtage in Ettlingen: Ein Fest für Literaturfans Ettlingen (pm/dk) - Die 42. Baden-Württembergischen Literaturtage in Ettlingen sind zurück! Vom 13. März bis 5. April 2025 erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm rund um das Thema „Heimat(en)“. Mit prominenten Namen wie Jagoda Marinić, Navid Kermani, Ilija Trojanow und Christine Westermann wird die Literatur wieder lebendig und lässt Besucher*innen tief in die Welt der Worte eintauchen. Neben klassischen Lesungen gibt es auch interaktive Veranstaltungen, Filme, Workshops und 12.11.2024 Wasserschaden in Ettlinger Schule: Eine Woche Online-Unterricht! Ettlingen (dk) - Die Kinder kennen es noch zu gut aus der Corona-Zeit: In dieser Woche findet der Unterricht an der Bertha-von-Suttner-Schule (BvSS) in Ettlingen nur digital statt. Der Grund: ein Wasserschaden. 24.10.2024 Unfall auf der B3 bei Ettlingen sorgt für Vollsperrung Ettlingen (pm/dk) - Am Donnerstagmittag kam es auf der B3 bei Ettlingen zu einem Unfall, der für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte. Gegen 11:45 Uhr verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Citroen und prallte in die Leitplanke. Der Wagen drehte sich auf der Fahrbahn, die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt. 21.10.2024 Eli aus Ettlingen: Vom Iran nach Deutschland und in die Top 45 von Miss Germany Ettlingen (dk) - Dr. Elham Barani-Liese hat eine beeindruckende Reise hinter sich. Ursprünglich aus dem Iran, lebt die 37-jährige Chemikerin seit fünf Jahren in Deutschland und hat bereits viel erreicht. Neben ihrem Doktortitel in Quantenchemie am KIT Karlsruhe hat sie auch mit ihrer bewegenden Geschichte die Aufmerksamkeit der Jury von Miss Germany 2024 gewonnen und es in die Top 45 des Wettbewerbs geschafft.