Gernsbach/Pforzheim (pol/lk) – Die Suche nach der seit dem 19. Juli vermisste Tiyam K. aus Gernsbach dauert weiter an. Die 14-Jährige wird jetzt in Pforzheim vermutet.
Seit dem 19. Juli wird in Gernsbach die 14 Jahre alte Tiyam K. vermisst. Das Mädchen war an dem Tag nicht wie vereinbart in ihr Wohnheim zurück gekommen. Die Jugendliche ist in der Vergangenheit schon mehrfach von zu Hause abgehauen.
Die Spur der Vermissten führt die Ermittler jetzt nach Pforzheim: Dort wurde sie laut dem Hinweis einer Zeugin Ende Juli im Bereich der Innenstadt gesehen. Die Polizei sucht weitere Zeugen und Hinweisgeber, die das Mädchen gesehen haben könnten.
Die Jugendliche ist etwa 1,73 Meter groß, schlank und hat schulterlange dunkelbraune Haare mit einem Rotstich. Sie hat zum Zeitpunkt ihres Verschwindens vermutlich einem schwarzen Kapuzenpulli mit Schrift auf der Brust (rechter Arm blau und links gelb mit Farbklecksen) getragen. Außerdem war das Mädchen mit einer schwarzen Hose mit weißen Nadelstreifen und schwarzen Turnschuhe bekleidet. Sie soll einen schwarzen Rucksack bei sich haben.
https://www.die-neue-welle.de/rastatt/14-jaehrige-aus-gernsbach-vermisst-2