Jockgrim (pol/jb) – An der Straßenhaltestelle in Jockgrim wurde am Samstagnachmittag wieder eine Gruppe Jugendlicher auffällig, die während eines Streites handgreiflich gegenüber zwei Mädchen wurden.
Am Samstagnachmittag, gegen 17:45 Uhr, ist es an der Straßenbahnhaltestelle in Jockgrim zwischen einer 5-köpfigen Gruppe Jugendlicher und zweier weiblichen Jugendlichen zu einem Streit gekommen. Dieser Streit eskalierte dann soweit, dass einem der Mädchen mit einer vollen PET-Flasche auf den Kopf geschlagen wurde.
Am Boden liegend haben die Jugendlichen sie mehrmals getreten und einer von ihnen hat ihr ins Gesicht geschlagen. Das zweite Mädchen wurde währenddessen von der Gruppe festgehalten und ebenfalls getreten, geschlagen und angespuckt.
Die Mädchen erlitten Schürfwunden und klagten über Schmerzen. Die Täter gaben an, dass sie zuvor von den beiden Mädchen beleidigt wurden. Die Tätergruppe fiel bereits am letzten Sonntag an derselben Örtlichkeit mit gleichgelagerter Vorgehensweise auf. Zeugen der Vorfälle werden gebeten sich bei der Polizei unter 07271/92210 oder piworth@polizei.rlp.de zu melden.