Jaguar-Fahrer verliert 2 mal am selben Abend den Führerschein

21. November 2021 , 10:23 Uhr

Straubenhardt / Keltern (pol/bo) – Da staunten die Polizeibeamten nicht schlecht, als sie am Samstagabend einem offensichtlich stark betrunkenen Fahrer eines Jaguar den Führerschein abnehmen wollte. Der Mann hatte keinen, da er diesen bereits ein paar Stunden zuvor wegen Trunkeheit am Steuer hatte abgeben müssen.

Starker Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnern

Polizeibeamte des Polizeireviers Neuenbürg kontrollierten den Mann am Samstagabend gegen 20.00 Uhr in Keltern. Da ihnen starker Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnern auffiel, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab 2,4 Promille. Daher musste dem Fahrer des Jaguar eine Blutprobe entnommen werden. Seinen Führerschein konnte der Beschuldigte zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr abgeben, da dieser bereits zuvor einbehalten wurde.

Mit 2,8 Promille am Steuer

Ein aufmerksamer Zeuge teilte nämlich zwei Stunden zuvor den gleichen Jaguar-Fahrer in Straubenhardt mit, wie dieser betrunken in sein Auto stieg und wegfuhr. Eine Streife des Polizeireviers Neuenbürg gelang es das Fahrzeug zu kontrollieren und stellte beim Fahrer einen Alkoholwert von 2,8 Promille fest. Nachdem er eine Blutprobe abgeben hatte, wurde bereits dort sein Führerschein und Fahrzeugschlüssel einbehalten.
Neben zweier Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sieht der Jaguar-Fahrer nun auch einem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Einzelhändler hoffen auf Weihnachtsendspurt Region (dpa/jal) – Nach weitgehend stabilen Umsätzen im bisherigen Weihnachtsgeschäfts hofft der baden-württembergische Handel auf einen Endspurt bis zu den Festtagen. «Wir erwarten, dass der positive Trend sich fortsetzt und kurz vor Weihnachten seinen Höhepunkt erreicht», sagte Sabine Hagmann, die Hauptgeschäftsführerin des Handelsverbands Baden-Württemberg (HBW). Vor allem der 23. Dezember könne einen Schub geben, weil dann viele 14.12.2024 Feuerwehreinsatz in einer Tiefgarage in der Karlsruher Weststadt Karlsruhe (pm/jb) – Ein brennender Anhänger in einer Karlsruher Tiefgarage hat am Samstagmorgen die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Garage wurde bei dem Brand stark verraucht und musste maschinell belüftet werden. Anhänger hat Feuer gefangen Die Feuerwehr Karlsruhe wurde am Samstagmorgen gegen 7 Uhr in die Weststadt zu einem Tiefgaragenbrand alarmiert. Beim Eintreffen der 13.12.2024 Langer Stau nach Auffahrunfall auf der A5 bei Karlsruhe-Nord Karlsruhe (ER24/dk) - Am Freitagnachmittag kam es auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, der zu einem langen Stau führte. Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr, kurz vor der Ausfahrt Karlsruhe-Nord, und involvierte drei Pkw. 13.12.2024 Turmbergbahn in Durlach: Abschiedstour mit Freifahrten in der Adventszeit Karlsruhe (pm/dk) - Im Dezember heißt es für die Turmbergbahn in Durlach: Abschied nehmen. Seit 1888 bringt die historische Bahn Fahrgäste auf den Durlacher Hausberg, doch Ende des Jahres erlischt ihre Betriebserlaubnis. Im kommenden Jahr sollen, mit der Zustimmung des Gemeinderats, die Arbeiten für den Neubau und die Verlängerung der Bahn bis zur Bundesstraße B3 beginnen. Vor der Umbauphase möchten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) noch einmal allen Bürgern die Möglichkeit geben, die