Ispringen im Enzkreis: Mann droht bei Räumung mit Waffe

22. März 2022 , 16:12 Uhr

Ispringen (pol/mt) – Großeinsatz in Ispringen im Enzkreis: Als die Wohnung eines Mannes von einer Gerichtsvollzieherin geräumt werden sollte, ist der ausgerastet und hat behauptet, er sei bewaffnet.

Polizei schon vor Ort

Ein möglicher Waffenbesitz war schon vorher bekannt, weswegen die Polizei vorsorglich vor Ort war. Nachdem der Mann weder auf Klingeln noch auf Klopfen reagiert hatte, sollte die Wohnung letztlich geöffnet werden. Der 31-Jährige hat dann aber mit einer Waffe gedroht.

Mehrfamilienhaus wurde evakuiert

Daraufhin ist ein Sonderkommando angerückt, das Mehrfamilienhaus wurde evakuiert und die Straßen um den Tatort weiträumig abgesperrt. Nach rund zwei Stunden konnte der Mann dazu bewegt werden, aus seiner Wohnung zu kommen. Die Ermittler haben mehrere spitze Speere, eine Vielzahl an Pfeilen und Bögen sowie die Nachbildung einer Handgranate bei ihm gefunden. Den 31-Jährigen erwartet eine Anzeige.

Anzeige
Enzkreis Ispringen Polizeieinsatz,

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2024 Raubüberfall auf ein Einzelhandelsgeschäft in Kämpfelbach-Bilfingen Enzkreis (pol/jal) – Am Freitag Abend gg. 18.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer ein Einzelhandelsgeschäft in Bilfingen. Im Geschäft befand sich eine Angestellte, welche gezwungen wurde, die Barschaft aus der Kasse zu übergeben. 18.09.2024 SEK-Einsatz in Pforzheim: Verdächtiger nach brutaler Axt-Attacke festgenommen Pforzheim (pol/dk/svs) - Am Dienstagvormittag kam es in der Maximilianstraße in Pforzheim zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem ein Mann vorläufig festgenommen wurde. Hintergrund war eine brutale Axt-Attacke, die sich bereits Ende Juli ereignet hatte. 14.02.2024 Einbruch in Firmengebäude in Ispringen - Polizei sucht Zeugen Ispringen (pol/jal) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind Unbekannte in eine Firma in Ispringen eingedrungen. 29.11.2024 Tragische Ereignisse in Hohenwart: Drei Teenager aus Pforzheim und Enzkreis verstorben Pforzheim (pm/dk) - Es ist eine furchtbare Geschichte: Am Abend des 28. November wurden im Pforzheimer Stadtteil Hohenwart, genauer gesagt im Bereich des Aussichtsturms Hohe Warte, drei Jugendliche leblos aufgefunden. Laut dem Polizeipräsidium Pforzheim handelt es sich bei den Verstorbenen um Teenager aus dem Raum Pforzheim und dem Enzkreis. Alle drei gingen gemeinsam auf dieselbe Schule.