iPhone 16 und iPhone 16 Pro Max im Unboxing-Video

18. September 2024 , 14:00 Uhr

Wir hatten die Möglichkeit, das iPhone 16 in Ultramarin sowie das iPhone 16 Pro Max in Titan Wüstensand vorab zu begutachten. Einen ausführlichen Spec-Vergleich der beiden Smartphones findet ihr im folgenden Artikel:

iPhone 16 vs. iPhone 16 Pro: Selbst für die größten Unterschiede zwischen den beiden Handys muss man genau hinschauen

Wie ihr im Video sehen könnt, haben sich die beiden Smartphones zumindest optisch kaum verändert. Das iPhone 16 kommt jetzt mit einem überarbeiteten Kamera-Element auf der Rückseite. Die Ultra-Weitwinkelkamera unterstützt jetzt einen Makromodus samt Autofokus.

Beim großen Pro-Modell liegt die optische Veränderung in der Displaygröße (6,9 Zoll statt 6,7 Zoll). Außerdem hat Apple die Displayränder wieder etwas schmaler gestaltet.

Die Ultra-Weitwinkelkamera löst nun mit 48 Megapixeln auf. Zudem soll die Hauptkamera dank des A18 Pro-Chips schärfere Aufnahmen bei schnellen Bewegungen des Motivs ermöglichen.

Alle vier iPhone 16 Modelle erhalten außerdem die neue Kamera-Steuerung, mit der sich jede Kamera-App auf dem Smartphone öffnen lässt. Apple gibt die API der Steuerung frei, so dass Drittanbieter ihre Apps an die neue Taste anpassen können.

Unser ausführlicher Test der beiden Smartphones folgt nächste Woche, wenn wir beide Smartphones genauer unter die Lupe nehmen konnten.

 

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Frostpunk 2 ist da: Hier ist der Launch-Trailer zum bockschweren Aufbauspiel aus der Eishölle »Bessere Zeiten liegen vor uns«, schallt es am Ende des Trailers aus den Lautsprechern. Normalerweise ermutigende Worte. Beim bockschweren Aufbauspiel Frostpunk 2 klingt dieser Satz aber eher zynisch. Erneut ruft in der Mischung aus Aufbau und Survival die Kälte. Ihr müsst eine Steampunk-Siedlung mitten in einer lebensfeindlichen Schneewüste errichten – in einer erbarmungslosen Eishölle geht 19.09.2024 In Dragon Age: The Veilguard steckt erstaunlich viel, was wir bei Bioware so lange vermisst haben! Fünf Jahre nach Anthem will Bioware wieder für das einstehen, wofür die Fans dieses Studio einst lieben lernten: Dragon Age: The Veilguard wird erneut ein lupenreines Singleplayer-Rollenspiel, mit großem Fokus auf knackigen Entscheidungen, einer komplexen Geschichte sowie keinerlei Mikrotransaktionen. Aber der Trailer und erste Gameplay kamen nicht so an, wie sich das der Publisher wahrscheinlich 19.09.2024 Jetzt kostenlos bei Epic - Aktuell gibt's gleich zwei packende Singleplayer-Spiele für null Euro Zombie-Survival und Single-Player-Abenteuer mit fast perfekten Bewertungen: Die neuen Gratisspiele im Epic Store solltet ihr unbedingt anschauen! Mehr… 19.09.2024 Dragon Age 4: Wir kämpfen gegen einen mächtigen Magier und das Gefecht steht auf Messers Schneide Wir konnten in Redwood mehrere Stunden lang das neue Rollenspiel von Bioware ausprobieren. Dragon Age: The Veilguard soll einerseits wieder vollständig die Singleplayer-Wurzeln des Studios aufleben lassen, verfrachtet die Reihe aber andererseits endgültig in sehr actionreiche und ausgesprochen bunte Gefilde. Im Video könnt ihr sehen, wie sich unser magisch begabter Held mit einem anderen Magier