Investorensuche des KSC: "Gespräche mit mehreren Kandidaten"

10. Mai 2022 , 06:00 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Der Fußball-Zweitligist Karlsruher SC treibt am Saisonende seine Suche nach einem strategischen Investor voran.

Suche nach strategischem Investor

„Wir führen Gespräche mit mehreren Kandidaten, haben aktuell aber überhaupt keinen Druck“, sagte Geschäftsführer Michael Becker der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag. Die BNN hatten zuvor berichtet, dass der KSC mit einer schwedischen Unternehmensgruppe spreche, die bereit sein soll, um die 30 Millionen Euro in den Club zu investieren. Becker wollte das auf dpa-Nachfrage weder bestätigen noch dementieren. Der KSC, der seine Profifußball-Abteilung 2019 ausgegliedert hat, würde die Unterstützung eines strategischen Partners wohl vor allem für Investitionen in die Infrastruktur nutzen.

Anzeige
2. Fußball Bundesliga Fußball Investor Karlsruhe KSC Suche

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Harmonische Mitgliederversammlung des KSC Karlsruhe (jl) - Gestern Abend war die ordentliche Mitgliederversammlung des KSC und der Abend war harmonisch wie nie. Dazu beigetragen hat schon die Vertragsverlängerung mit Trainer Christian Eichner am Dienstagnachmittag. Dieser Schritt wird dem Präsidium und dem Geschäftsführer wohl unangenehmen Fragen erspart haben. 13.09.2024 KSC-Trainer Eichner bleibt in Sachen Startelf vage Karlsruhe (dpa/tk) - Andrin Hunziger hat sich mit zwei tollen Treffern beim KSC ins Blickfeld gespielt. Auf einen Einsatz in der Startelf wartet er allerdings noch. 01.08.2024 Abwehrchef bleibt im Wildpark: Marcel Franke verlängert seinen Vertrag vorzeitig Karlsurhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat Grund zur Freude: Marcel Franke, der Defensivspezialist des Teams, hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Noch vor dem Start der neuen Saison 2024/25 bekennt sich der 31-Jährige zum KSC und sieht seine Zukunft im Wildparkstadion. Wichtige Säule im Team Marcel Franke, erst vor kurzem zum Vizekapitän ernannt, ist mit 12.07.2024 Siwsiwadse und Schleusener - KSC hofft auf Verbleib von Offensiv-Duo Karlsruhe (dpa/tk) -Das Stürmer-Duo Siwsiwadse und Schleusener ist begehrt, der KSC möchte die Beiden aber halten. Ein anderer Spieler darf den Verein verlassen.